Springe zum Inhalt
  • Einträge
    62
  • Kommentare
    427
  • Aufrufe
    11.129

Eigene Fakultät für Psychologie wurde im Herbst 2018 gegründet

psychodelix

240 Aufrufe

Zitat

Die zukünftige Fakultät für Psychologie ermöglicht es, die Organisations- und Arbeitsabläufe passgenauer auf die Besonderheiten des Fachs in Studium, Lehre und Forschung anzupassen und damit den hohen Standards noch besser gerecht zu werden.

(https://www.fernuni-hagen.de/KSW/portale/bscpsy/faq-fakultaet-fuer-psychologie/)

 

Ich bin gespannt.....

 

Die Termine für die Klausuren im März bleiben.

Bei der Modulbelegung für das Sommersemester stehen bei den Modulen noch keine Klausurtermine. Ich hoffe, es bleibt bei den bisherigen Daten, da ich bis Ende Oktober 2018 meinen gesamten Jahresurlaub eintragen musste. Hoffentlich kommen da keine bösen Überraschungen.

 

Zitat

Eine Zulassungsbeschränkung ist notwendig und wird auch weiterhin angestrebt. Wie ein Zulassungsverfahren in den Psychologiestudiengängen gestaltet werden kann, das mit dem speziellen Bildungsauftrag der FernUniversität und den unterschiedlichen Bildungsbiographien von Fernstudierenden vereinbar ist, ist gegenwärtig Gegenstand von Diskussionen innerhalb der FernUniversität und zwischen Universitätsleitung und Ministerium. Zum Wintersemester 18/19 wird es keine Zulassungsbeschränkung geben.

(Obige Quelle)

 

Kann es sein, dass der Bachelorstudiengang danach zulassungsbeschränkt ist / wird?



2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Zitat

Kann es sein, dass der Bachelorstudiengang danach zulassungsbeschränkt ist / wird?

 

Da gibt es ja soweit mir bekannt schon längere Zeit Überlegungen zu, nur bisher noch kein Ergebnis.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Zitat

Ich bin gespannt.....

 

Ich auch und hoffe, sie ändern nicht zu viel... Die jetzigen Prüfungstermine finde ich eigentlich gut.

 

Zitat

Kann es sein, dass der Bachelorstudiengang danach zulassungsbeschränkt ist / wird?

 

Wäre für uns schon Studierende natürlich besser, aber ich glaube es eher nicht. Die Kapazitätsprobleme sind im Master, im Bachelor geht's wohl noch so. 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...