Springe zum Inhalt
  • Einträge
    25
  • Kommentare
    115
  • Aufrufe
    1.181

Hach ja ...

HappyMogry

158 Aufrufe

... ist das nicht schön wenn du feststellst, dass es immer derselbe Quatsch ist, den du dir nicht merken kannst? 😜

Ich muss unter anderem einen Überblick über die ständische Gesellschaft von der griechischen Antike bis zum Ancien Régime lernen ... Und JEDESMAL verwechsel ich das Hoch- mit dem Spätmittelalter und packe Merkmale des Frühmittelalters in die Spätantike xD eine Karteikarte zum Thema spätes Christentum habe ich gar nicht auf der Pfanne und deswegen wundere ich mich immer, wieso das eigentlich nicht sein kann was ich gerade denke, weil irgendwas war da doch noch mit dem Christentum, aber das hier ist gerade Mittelalter ... Oder doch nicht? Oder wie??? 😵🤪🤕😁🤣🤣🤣🤣🤣

Aber ist schon witzig - immer ist irgendwas dabei was nicht in meinen Kopf möchte und ich habe oft keine Ahnung wieso ausgerechnet das 😆

 

Tja, so ist das. 😉 Abgesehen davon ist es ab heute noch exakt ein Monat bis zur Klausur und da ich langsam aber sicher keine Lust mehr habe mich ständig kirre zu machen (das ist ja auch nicht gut für den Zuckerspiegel^^) lasse ich es einfach bleiben und mache die Dinge so gut es geht ... ... ... Mal sehen wie lange ich das durchhalte 😅 Wetten werden noch angenommen 🤣🤣🤣🤣🤣

 

Schöne Woche euch allen!

 

Gruß von HappyMogry



2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Zitat

Mal sehen wie lange ich das durchhalte 😅

 

Bestimmt jedes Mal etwas länger 😉👍.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich hatte mal ein vergleichbares Dilemma. Mir hatte dann was geholfen, was ich gerne weitergebe:

 

Schreibe auf einen Zettel dick und mit einem Textmarker versehen "Hochmittelalter" und die wichtigsten dazu gehörigen Fakten. Auf einen weiteren Zettel das gleiche Spiel mit "Spätmittelalter" usw..

Diese Zettel hatte ich im Bad, im Wohnzimmer und Arbeitszimmer angehangen (mein persönliches Highlight war vor meiner Toilette, sodass ich da unbedingt hinschauen musste).

Auf diese Weise habe ich die Stichworte mit Orten verbunden. In der Klausur bin ich gedanklich durch meine Wohnung gelaufen und "las" die Zettel. Das hatte mir echt geholfen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...