Springe zum Inhalt
  • Einträge
    3
  • Kommentare
    16
  • Aufrufe
    247

Studienmaterial erstes Semester

Thomislav

324 Aufrufe

Zwei Wochen vor dem Start des Semesters kamen nun die Studienhefte des ersten Semesters an.

Nachdem was ich von der WBH gewohnt war, war ich leider ein wenig geschockt bzw. enttäuscht.

Das Modul Kryptografie besteht aus dem Buch das der Dozent des Moduls geschrieben hat und einem zweiten Buch als Hilfe. Sowie einem Inhaltsverzeichnis in dem alle nicht-relevanten Themen durchgestrichen waren. Das Modul Mathematik besteht aus dem Skript der Dozentin und einem Skript das als Literaturvorschlag für das Modul gelistet ist. Aber das zusätzliche Skript ist dicker als das relevante Skript der Dozentin. Ob das jetzt gut oder schlecht ist wird sich zeigen. Momentan versuche ich gerade ein paar Mathe Themen zu wiederholen um rein zu kommen.

Beide Module sind in Englisch, war ja jetzt keine Überraschung, aber warum das so ist wo doch die Klausuren auf Deutsch sind versteh ich auch nicht so recht.

Ich hoffe ich komme wieder in den Lernrhytmus rein, den ich im Bachelor hatte. Da mich in letzter Zeit hin und wieder die Langeweile heimgesucht hat sollte das, zumindest zeitlich, kein Problem sein.

Prüfungstermine sind Blockweise schon bekannt und ich habe auch schon den Urlaub genehmigt, kann also fast nix schief gehen.



1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Ich denke, mit den andersartigen Materialien soll das selbstständige Arbeiten im Master betont werden, habe ich jetzt auch schon von anderen Studiengängen an der Wilhelm Büchner Hochschule so mitbekommen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...