Wirtschaftsrecht

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    48
  • Kommentare
    212
  • Aufrufe
    470

Was mache ich als nächstes?

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Wölkchen

49 Aufrufe

Ich befinde mich momentan in meiner ersten Arbeitswoche nach dem Urlaub und bei dem Wetter hat man da eigentlich nicht so viel Lust drauf.

Mit Beginn der Arbeit musste ich mich natürlich auch wieder etwas mehr zum Studium zwingen und es ging nicht mehr so leicht, wie noch in der letzten Urlaubswoche.

Trotz dieses kleinen Motivationslochs (Sommerloch?) komme ich zeitlich gut voran und muss jetzt nur noch den letzten SB von WIP lesen. Dieser steht für das Wochenende an.

Die Einführungsveranstaltung hat auch im Urlaub statt gefunden und ich konnte nicht teilnehmen, weil ich bereits auf dem Weg in die Berge war. Aber die nette Dame von Studienzentrum hat mir die Unterlagen zugeschickt, so dass ich es mir zu Hause angesehen habe. Ich habe somit nichts verpasst.

Jetzt mache ich mir auch bereits Gedanken, wie ich weiter im Studium vorgehen soll. Einen Semesterplan will ich mir nicht erstellen, denn so starr kann und will ich es nicht handhaben. Somit werde ich ab nächster Woche mit dem Zusammenfassen der ersten SB für die Präsenz am 12.09. beginnen. Es müssen bis dahin 2 SB in WIP und 3 SB in WPR bearbeitet sein.

Wie erstellt ihr eure Zusammenfassungen – mit der Hand oder am PC? Ich habe im letzten Semester alle Zusammenfassungen mit dem PC erstellt und irgendwie kam es mir so vor, dass ich mir die Inhalte nicht so gut merken konnte. Ich möchte es deshalb dieses Mal per Hand versuchen.

Mit den näher kommenden Präsenzen steigt irgendwie der innere Druck, wobei ich momentan noch gut damit umgehen kann. Die erste Prüfung wird dann Mitte November stattfinden, also noch sehr viel Zeit.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


HannoverKathrin

Geschrieben

Mach dir keinen Kopf wegen der Präsenzen, das ist nur halb so wild. Einige haben die SB bis dahin nicht mal gelesen, also hab nicht an den Anspruch an dich bereits das gesamte Wissen zu können.

Die ZF ist in meinen Augen etwas Persönliches. Ich schreibe sie per Hand und verwende dafür verschiedene Farben um es mir besser einprägen zu können.

Manche arbeiten lieber mit sauber ordentlich ausgedruckten Dingen, aber für mich hätte das 0 Nutzwert weil das Schreiben und die Farben mir beim Einprägen helfen und mir im Gedächtnis bleiben.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Manche arbeiten lieber mit sauber ordentlich ausgedruckten Dingen, aber für mich hätte das 0 Nutzwert weil das Schreiben und die Farben mir beim Einprägen helfen und mir im Gedächtnis bleiben.

Ich werde es vorerst auch mal mit den selbsterstellen Zusammenfassungen versuchen. Vielleicht macht mir da auch das Lernen mehr Spaß ;-)

Bei der letzten Zusammenfassung musste ich mich sehr zwingen konzentriert bei der Sache zu bleiben!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?