Zum Inhalt springen

Erstes Erfolgserlebnis und kleines Studium zwischendurch..


Jasslyn

568 Aufrufe

 Teilen

Erst einmal hat es mich sehr gefreut, dass mein Blog einige Menschen erreicht hat und ich ein paar super Tipps erhalten habe.. danke dafür! 🤗

 

Es gibt eine Neuigkeit.. Ich bin zu dem Kompetenztest eingeladen worden! Ich freue mich sehr darüber. Am Samstag werde ich mich in Ruhe damit auseinandersetzen und bis dahin alle Unterlagen dafür zusammensuchen. 

 

Außerdem habe ich am Sonntag ein kleines "Mini-Studium" zur PISA-Lerntrainerin begonnen. Ich erhoffe mir dadurch, dass ich Tipps und Kniffe erlerne, wie ich die beste Lernstrategie für mich finde, wie man am effektivsten Lernen kann und natürlich wie ich meiner Tochter ihre Schulinhalte besser näher bringe.. Des Weiteren kann ich schon einmal "Fernstudienluft" schnuppern und schauen, wo ich mein Zeitmanagement noch optimieren kann. 

 

Bis dahin,

Jassy 🙂  

Bildschirmfoto 2019-05-07 um 18.30.17.png

 Teilen

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

MichiBER

Geschrieben

Freut mich für Dich und hoffe, dass es für DIch weiterhin so schön bergauf geht :)

 

Was kann ich mir unter einem Kompetenztest vorstellen?

Hast Du Dir schon einen ungefähren Stundenplan/ Fahrplan für die Woche gemacht, worin Du das Studium, die Arbeit, Kind, Hobbies, Freunde, Familie ein wenig aufteilst? :)

So einen (ungefähren) Plan lege ich Dir ans Herz, ansonsten verschludert man unnötig Zeit.

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Zitat

 "Mini-Studium" zur PISA-Lerntrainerin

 

Magst du dazu noch etwas erläutern, wie das abläuft und wer das anbietet? Könnte ich mir auch noch ganz interessant vorstellen.

 

Ansonsten: Klasse, dass du die erste Hürde zum Stipendium schon genommen hast und viel Erfolg für den nächsten Schritt.

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden, MichiBER schrieb:

Freut mich für Dich und hoffe, dass es für DIch weiterhin so schön bergauf geht :)

 

Was kann ich mir unter einem Kompetenztest vorstellen?

Hast Du Dir schon einen ungefähren Stundenplan/ Fahrplan für die Woche gemacht, worin Du das Studium, die Arbeit, Kind, Hobbies, Freunde, Familie ein wenig aufteilst? :)

So einen (ungefähren) Plan lege ich Dir ans Herz, ansonsten verschludert man unnötig Zeit.

 

Also der "Kompetenz-Check" ist ein 90-minütiger Onlinetest, der die Bereiche

 

- Zielstrebigkeit und Ausdauer

- Soziale Kompetenz

- Lernfähigkeit

- Leistungsbereitschaft

- Fächerübergreifende Orientierung

- Verantwortungsbereitschaft

 

umfasst. Ich bin gespannt, was für Fragen mich da tatsächlich erwarten 🙂

 

Einen ungefähren Zeitplan habe ich mir schon erstellt, aber da muss ich wirklich noch etwas tüfteln. Mein Mann macht zusätzlich zu seinem Vollzeitjob noch seinen Meister und ist dadurch natürlich auch ziemlich eingespannt.. Aber ich bin positiv gestimmt 😁

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden, Markus Jung schrieb:

 

Magst du dazu noch etwas erläutern, wie das abläuft und wer das anbietet? Könnte ich mir auch noch ganz interessant vorstellen.

 

Ansonsten: Klasse, dass du die erste Hürde zum Stipendium schon genommen hast und viel Erfolg für den nächsten Schritt.

Danke dir!

 

Hier eine kurze Beschreibung über das Studium:

 

"In unseren Studienbriefen informieren wir Sie über das Lernen, die Entwicklung vom Säugling zum Jugendlichen, die Funktionen der beiden Gehirnhälften, die Ähnlichkeitshemmung, die wichtigsten Lerntechniken und begleiten Sie bis zum Glück."

 

https://pisa-training.de

 

Die Studienbriefe und die Durchführung des Tests am Ende kostet kein Geld. Wenn man ein Zertifikat am Ende haben möchte (per Mail) kostet das 39,00 Euro und wenn man die Studienbriefe und das Zertifikat ausgedruckt haben möchte, dann kostet das 89,00 Euro. Die Preise sind einmalig zu zahlen. 

 

Noch kann ich es nicht beurteilen, werde aber nach Fertigstellung einen Bericht hier im Blog veröffentlichen 🙂

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...