Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    3
  • Kommentare
    21
  • Aufrufe
    96

Über diesen Blog

Hallo 🙂

 

Ich bin 31 Jahre jung, komme aus der Nähe von Hamburg, bin Mutter einer 7-jährigen Tochter und derzeit im öffentlichen Dienst bei Gericht tätig. Mein Plan ist, dass ich Ende des Jahres anfange - ohne Abitur - an einer Fernhochschule Soziale Arbeit zu studieren. 

 

Schauen wir mal, ob es klappt 🙂

Einträge in diesem Blog

Kompetenz-Check erledigt

Kompetenz-Check erledigt

So.. nun habe ich grad den Test abgeschlossen..   Wie er war? Nun ja, die Fragen regten zum Nachdenken an und die Zeit im Nacken war natürlich auch nicht ohne. Nachdem ich mir bei den  ersten Fragen Zeit gelassen habe um meine Antworten auch gut herüberzubringen zu können, hat mich nach 50 Minuten die Anzeige mit 1/4-absolviert angelacht und da man ja nicht weiß, was an Umfang noch dazu kommen kann, wurde ich doch etwas nervös und konnte bei ein oder zwei Fragen für mich nicht zufriede

Jasslyn

Jasslyn

Erstes Erfolgserlebnis und kleines Studium zwischendurch..

Erstes Erfolgserlebnis und kleines Studium zwischendurch..

Erst einmal hat es mich sehr gefreut, dass mein Blog einige Menschen erreicht hat und ich ein paar super Tipps erhalten habe.. danke dafür! 🤗   Es gibt eine Neuigkeit.. Ich bin zu dem Kompetenztest eingeladen worden! Ich freue mich sehr darüber. Am Samstag werde ich mich in Ruhe damit auseinandersetzen und bis dahin alle Unterlagen dafür zusammensuchen.    Außerdem habe ich am Sonntag ein kleines "Mini-Studium" zur PISA-Lerntrainerin begonnen. Ich erhoffe mir dadurch, dass ic

Jasslyn

Jasslyn

Bewerbung um ein Stipendium..

Bewerbung um ein Stipendium..

Hallo! Schön, dass du meinen Blog gefunden hast 🙂   Nachdem ich mir jetzt schon längere Zeit über meinen beruflichen Werdegang Gedanken gemacht habe, habe ich mich für ein Studium zur Sozialpädagogin entschieden. Endlich etwas tun was auch Sinn ergibt, etwas was mich ausfüllen könnte. Mein derzeitiger Job als Justizangestellte ist zwar ganz ok bezahlt und man bricht sich auch kein Bein aus, aber es erfüllt mich nicht. Es ist tierisch langweilig und unterfordert mich gewaltig. Oft

Jasslyn

Jasslyn

Anmelden, um zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...