Springe zum Inhalt
  • Einträge
    6
  • Kommentare
    35
  • Aufrufe
    674

Über diesen Blog

Hallo 🙂

 

Ich bin 31 Jahre jung, komme aus der Nähe von Hamburg, bin Mutter einer 7-jährigen Tochter und derzeit im öffentlichen Dienst bei Gericht tätig. Mein Plan ist, dass ich Ende des Jahres anfange - ohne Abitur - an einer Fernhochschule Soziale Arbeit studieren werde.

 

Schauen wir mal, ob es klappt 🙂

Einträge in diesem Blog

Der erste Schock ist überwunden..

Der erste Schock ist überwunden..

So..  nachdem ich den ersten Schock überwunden habe, melde ich mich bei euch zurück mit einem weiteren Blogeintrag!   Am letzten Samstag erhielt ich den Brief der SBB mit einer Absage.. Ich war sehr traurig, da ich mir wirklich große Hoffnungen gemacht hatte und mir auch ziemlich den Popo aufgerissen habe für diese einmalige Chance 😞   Ja, anscheinend falle ich nicht in das Raster, kann mich nicht so gut verkaufen und habe auch keinen wirklichen Draht zu meinen Juroren g

Jasslyn

Jasslyn

Das Auswahlgespräch.. und der Antrag auf Anerkennung von Vorleistungen

Das Auswahlgespräch.. und der Antrag auf Anerkennung von Vorleistungen

Hallo ihr Lieben!   Nach einem sehr anstrengenden Wochenende möchte ich mich dann auch mal wieder melden   Am Samstag hatte ich ja mein Auswahlgespräch der Sbb in Oberlahr. Ich war wahnsinnig aufgeregt, bin um 5 Uhr morgens los und war schon um 13:00 Uhr im Hotel (Die Bahn war pünktlich!!!). 3 Stunden noch bis zu dem Gespräch.. Die Organisation der Auswahlgespräche war top. Man wurde vom Bahnhof pünktlich mit einem Shuttle-Bus abgeholt und dort nett in Empfang genommen. Es g

Jasslyn

Jasslyn

Was es Neues gibt..

Was es Neues gibt..

Hallo ihr Lieben!   Da ich ja nun noch nicht studiere, bis auf mein abgeschlossenes "Mini-Studium", gibt es hier noch keine regelmäßigen Einträge.. Aber ein bisschen was zum Berichten habe ich 🙂   Also, wie eben erwähnt, habe ich mein "Mini-Studium" zur Pisa-Lerntrainerin abgeschlossen. Hier warte ich noch auf die Ergebnisse und überlege mir, mir mein Zertifikat doch noch zuschicken zu lassen. Leider ist es in der Zwischenzeit teurer geworden (von 39,00 Euro auf 59,00 Euro) u

Jasslyn

Jasslyn

Kompetenz-Check erledigt

Kompetenz-Check erledigt

So.. nun habe ich grad den Test abgeschlossen..   Wie er war? Nun ja, die Fragen regten zum Nachdenken an und die Zeit im Nacken war natürlich auch nicht ohne. Nachdem ich mir bei den  ersten Fragen Zeit gelassen habe um meine Antworten auch gut herüberzubringen zu können, hat mich nach 50 Minuten die Anzeige mit 1/4-absolviert angelacht und da man ja nicht weiß, was an Umfang noch dazu kommen kann, wurde ich doch etwas nervös und konnte bei ein oder zwei Fragen für mich nicht zufriede

Jasslyn

Jasslyn

Erstes Erfolgserlebnis und kleines Studium zwischendurch..

Erstes Erfolgserlebnis und kleines Studium zwischendurch..

Erst einmal hat es mich sehr gefreut, dass mein Blog einige Menschen erreicht hat und ich ein paar super Tipps erhalten habe.. danke dafür! 🤗   Es gibt eine Neuigkeit.. Ich bin zu dem Kompetenztest eingeladen worden! Ich freue mich sehr darüber. Am Samstag werde ich mich in Ruhe damit auseinandersetzen und bis dahin alle Unterlagen dafür zusammensuchen.    Außerdem habe ich am Sonntag ein kleines "Mini-Studium" zur PISA-Lerntrainerin begonnen. Ich erhoffe mir dadurch, dass ic

Jasslyn

Jasslyn

Bewerbung um ein Stipendium..

Bewerbung um ein Stipendium..

Hallo! Schön, dass du meinen Blog gefunden hast 🙂   Nachdem ich mir jetzt schon längere Zeit über meinen beruflichen Werdegang Gedanken gemacht habe, habe ich mich für ein Studium zur Sozialpädagogin entschieden. Endlich etwas tun was auch Sinn ergibt, etwas was mich ausfüllen könnte. Mein derzeitiger Job als Justizangestellte ist zwar ganz ok bezahlt und man bricht sich auch kein Bein aus, aber es erfüllt mich nicht. Es ist tierisch langweilig und unterfordert mich gewaltig. Oft

Jasslyn

Jasslyn



×
×
  • Neu erstellen...