Zum Inhalt springen

Was es Neues gibt..


Jasslyn

472 Aufrufe

 Teilen

Hallo ihr Lieben!

 

Da ich ja nun noch nicht studiere, bis auf mein abgeschlossenes "Mini-Studium", gibt es hier noch keine regelmäßigen Einträge.. Aber ein bisschen was zum Berichten habe ich 🙂

 

Also, wie eben erwähnt, habe ich mein "Mini-Studium" zur Pisa-Lerntrainerin abgeschlossen. Hier warte ich noch auf die Ergebnisse und überlege mir, mir mein Zertifikat doch noch zuschicken zu lassen. Leider ist es in der Zwischenzeit teurer geworden (von 39,00 Euro auf 59,00 Euro) und das auch nur für die PDF 😨 

 

Fazit: Einige spannende Ansätze, die ich da mitnehmen durfte. Manche Sachen habe ich direkt bei meiner Tochter umsetzen können und manches funktioniert auch tatsächlich sehr gut! 

Nur habe ich mir bei den gefühlt 300 Lernkarteikarten doch etwas zu viel Mühe gegeben, dabei war der Test am Ende sehr easy. Naja, kann man überhaupt zu viel Lernen? :D 

 

 

Und jetzt zur schönsten Neuigkeit.....

Ich bin in die dritte Runde bei der SBB gekommen!!!!! 🥳

Am 31.08.19 habe ich mein Auswahlgespräch in der Nähe von Bonn. Ganz schön lange Anreise, ich fahre hier um 5:00 Uhr morgens los und komme um 00:41 Uhr am nächsten Tag wieder in Hamburg an, also schätze ich mal, dass ich um 2:00 Uhr morgens daheim sein werde 😨 Aber egal, es ist eine Chance!! Ich bin jetzt schon aufgeregt und habe mir gefühlte 600 Seiten Erfahrungsberichte durchgelesen. Jetzt werde ich mich noch einmal mit mir selbst auseinandersetzen. Die Fragen aus dem Kompetenztest sind wie gelöscht in meinem Kopf durch die Aufregung, die ich damals beim Absolvieren hatte. 

 

Über ein paar gedrückte Däumchen würde ich mich sehr freuen!! ❤️

 

Ich melde mich wieder.. 

 

Viele Grüße!

 Teilen

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Gerne drücke ich dir die Daumen. Ein paar Wochen sind es ja noch, bis es soweit ist.

 

Ich glaube, bei so einer langen Tour hätte ich eine Übernachtung mit eingeplant. Das wird ja bestimmt heftig.

Link zu diesem Kommentar

Stimmt wohl, aber ich schlaf ungern irgendwo auswärts allein 😃 

 

Danke dir 🙂

Link zu diesem Kommentar

Ist die Prüfung für Dich gut verlaufen?

Wie lange musst Du auf das Ergebnis warten?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...