Zum Inhalt springen

(Re-)Launch mit Hochdruck


phoellermann

474 Aufrufe

 Teilen

Sagen wir es doch so, wie es ist: bei den Temperaturen möchten wir doch eigentlich alle irgendwo an einem See oder Strand liegen, Cocktails schlürfen und das kühle Wasser genießen, oder? Statt dessen haben das Team und ich die letzten Tage kräftig im Büro geschwitzt (wie vermutlich die meisten von euch) und weiter an unseren neuen Programmen gearbeitet.

 

Die letzten zwei Wochen standen dabei vor allem im Zeichen des Launches unserer neuen Fernstudien-Webseite. Nachdem wir schon mal mit einer nicht ganz perfekten Version am 20. Mai gestartet waren (den Termin hatten wir in unserer Bildungsgruppe lange kommuniziert und wollten ihn unbedingt halten), hat die Seite in der Zwischenzeit große Fortschritte gemacht und gibt jetzt einen ziemlich guten Überblick über unsere zukünftigen Fernstudienprogramme. Klar, einige Punkte werden wir noch ergänzen, einige coole Features besser hervorheben und Downloads bereitstellen (z.B. die ersten Online-Vorlesungen, die bereits diese Woche im neuen Studio aufgezeichnet werden)... aber ich finde sie schon durchaus gelungen, oder?

 

Was heute oder morgen noch folgt, ist die Online-Einschreibung, d.h. die Möglichkeit, sich für den Start der Programme im Oktober vormerken zu lassen... und so auch von unserem Schnellstarter Rabatt zu profitieren. Im Juni gibt es nämlich 20% auf die gesamten Studiengebühren, im Juli werden es immerhin noch 15% sein... und auch wenn wir vorerst keine iPads verschenken, sollten unsere Preise im Vergleich zur direkten Konkurrenz damit durchaus attraktiv sein (die ihre teilweise ja gerade erst erhöht).

 

Außerdem arbeiten wir aktuell daran, unserem Ziel eines "grünen" Fernstudiums näher zu kommen. Ich wünsche mir schon lange, dass Nachhaltigkeit bei Fernstudienprogrammen eine wichtige Rolle spielt und was wir bereits sichergestellt haben, ist, dass unsere Skripte CO2-neutral (und auf FSC-zertifiziertem Papier) produziert werden, unsere Rechenzentren mit Ökostrom laufen und wir z.B. bei Dienstreisen weitgehend auf Flüge verzichten (ich selbst CO2-neutralisiere Flüge häufig auch schon privat). Trotzdem gibt es für uns natürlich noch einiges zu tun und ich habe schon Abschlussarbeiten zu diesem Thema ausgeschrieben.

 

Jetzt gleich geht es aber erst einmal in einen Workshop zur Entwicklung unseres Online-Campus (insbes. unter den Aspekten UX / UI)... und ich melde mich damit ab und wünsche euch eine tolle Restwoche. 

 

PS. Ihr sucht aktuell noch eine Abschlussarbeit? Meldet euch doch einfach mal... und gebt mir auch gerne Feedback zur Webseite, wir sind immer an Feedback interessiert. :)

IMG_1853.JPG

 Teilen

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Ich hatte mir auch die erste Version der Website angeschaut und da hat sich ja nun doch schon eine Menge getan. Die Seite ist modern (was mir oft weniger gefällt, weil viele Bilder und versteckte Infos ;)), aber bei euch doch recht übersichtlich und informativ.

 

Fehlt bei den Zertifizierungen nicht noch das ZFU-Siegel?

 

Eure Nachhaltigkeitsbemühungen finde ich gut. Zumindest was Reisekosten angeht, reduziert sich da vermutlich insgesamt durch den geringeren Anteil an Präsenzen der CO2-Fußabdruck der Fernstudierenden etwas. 

Link zu diesem Kommentar
phoellermann

Geschrieben

vor 1 Minute, Markus Jung schrieb:

Fehlt bei den Zertifizierungen nicht noch das ZFU-Siegel?

 

Hi Markus,

 

das kommt natürlich, wenn die Akkreditierung abgeschlossen ist. Aktuell befinden sich die Programme ja noch in der ZeVA Akkreditierung und werden anschließend bei der ZFU akkreditiert. 

 

Schön, dass dir die Webseite gefällt. :)

 

Besten Gruß,

Philipp

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Mittlerweile habe ich ja auch ein Exemplar des Infomaterials erhalten (nur dass da bei mir "Markus" draufsteht 😉) und stelle das in einem Video vor:

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...