Zum Inhalt springen

The fox among

  • Beiträge
    10
  • Kommentare
    59
  • Aufrufe
    1.609

Online Klausurenk(r)ampf


among.foxes

550 Aufrufe

 Teilen

Hallo,

da bin ich wieder. Es war etwas still, nach meiner letzten öffentlichen Frage hab ich mich hier nicht mehr sehr wohl gefühlt.

Ich weiß noch nicht recht, wie ich weiter damit umgehe. Ich tue mir schwer damit.

Dazu kommt, dass ich noch in der alten Studi Whatsapp Gruppe bin und auch damit fühle ich mich nicht wohl....allgemein mit 80% der Menschen XD

Naja, wie dem auch sei ich habe mein 1. Modul bestanden und beim 2. die Online Klausur abgelegt.

Es war ein Drama...mit etwas Pech wird es nun zum 3. mal passieren, für das selbe Fach....Wegen technischer Probleme der IUBH gings das 1. mal nicht weiter, beim 2. ist der Proctor auf die letzten Minuten abgeschmiert...evtl also nochmal neu...

Ich hab die Nase so voll. Das Fach ist eh schon vom Skript her so bescheiden und auch die Fragen in der Klausur waren so bescheiden....

Ich wende mich nun BWL und Marketing zu und hoffe, dass es besser wird.

Mir fehlt eine feste Gruppe mit Menschen die ich sympatisch finde. Die die selben Themen haben, zum philosophieren und lernen. Nicht immer, dazu hab ich zu viel eigenen Leben, aber ab und an oder wenigstens online...(ja obwohl mich viele  Menschen nerven....)

Sollte ich die Klausur nochmal schreiben müssen, bin ich mir nicht sicher, wie das weiter gehen wird. ich finde es schon echt kacke, wenn das so oft hintereinander vorkommt und jedes mal bereitet man sich mental vor und dann BAM...

Seh ich das falsch? Ich meine, ich bezahle ein Heidengeld für einen unfertigen Studiengang und nicht komplette Flexibilität und dann hat man so schlechtes Material und so viel Technik Probleme...das ist nicht sehr motivierend.

Sorry fürs Gemecker, aber ich denke, so Dinge müssen  einfach klappen, wenn man als Uni sowas anbietet.

 Teilen

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

phoellermann

Geschrieben

Tut mir wirklich leid, das zu hören. Gerade Ausfälle bei der Technik sind natürlich sehr ärgerlich und sollten nicht vorkommen. Leider ist das ein Punkt, den selbst wir als Anbieter manchmal nicht komplett beeinflussen können... wenn die Fehler beim externen Dienstleister liegen. Aber klar, das ist extrem frustrierend wenn man sich so intensiv vorbereitet und eh mit dem Thema kämpft, ich hoffe, es hat trotzdem geklappt.

 

Was das Problem mit deinen Kommilitonen angeht: ich empfehle dir, gezielt nach Personen in deiner Nähe zu suchen und mit denen ein Netzwerk zu bilden. Ich weiß, dass das nicht ganz einfach ist, die Suche nach Studierenden in der gleichen Studienphase und Gegend wird m.W. von der IUBH ja nicht gerade unterstützt. Aber Gruppenbildung fördert nachweislich den Lernerfolg in Fernstudiengängen und es klingt so, als könntest du etwas persönlichen Kontakt gebrauchen um motiviert zu bleiben.

 

Drücke dir auf jeden Fall die Daumen für die nächsten Schritte!

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Zitat

nach meiner letzten öffentlichen Frage hab ich mich hier nicht mehr sehr wohl gefühlt.

 

Was genau hat denn dazu geführt und was hat dich gestört? - Natürlich nur, wenn du etwas dazu sagen möchtest und gerne auch per PN.

 

Ich möchte, dass sich hier möglichst alle Benutzer der Seite wohl fühlen. Und gleichzeitig soll die Community auch eine Plattform sein, auf der Meinungen offen geäußert werden können und ein Diskurs möglich ist. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...