Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    39
  • Kommentare
    171
  • Aufrufe
    5.042

Die Zeit ist knapp...


Basaltkopp

730 Aufrufe

Hallo Zusammen,

 

auch von mir gibt es mal wieder ein Lebenszeichen.

Nachdem ja Mathe bestanden wurde, hab ich mit der Vorbereitung für Fertigung in der Elektrotechnik angefangen. Alle 4 Hefte sind bereits bearbeitet und jetzt beginnt das stupide auswendiglernen. Ich hasse es 🤮. Die ersten Karteikarten sind erstellt und die ersten Zusammenfassungen ebenfalls. Die Klasusur ist erst am 31.08. Soweit so gut, sollte man denken.

Aber...

Im August gehe ich nochmal kurzfristig eine Woche auf einen THW Lehrgang. Diesmal ist es der Zugführer Lehrgang, der als einer der anspruchvollsten gilt. Da der Lehrgang direkt mit einer Eingangsprüfung startet, muss man verschiedene Themen bereits im Vorfeld lernen und bearbeiten. Das frisst natürlich Zeit, die durch die Festivalsaison eh sehr knapp ist. Ich weiß noch nicht, wie ich das unter einen Hut bekomme. Zusätzlich haben wir das Wochenende vor der Klausur eine Dreitagesübung, also auch keine Zeit zum Lernen. Trotzdem werde ich Material mitnehmen, vll findet sich ja die ein oder andere ruhige Minute.

 

Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten.

 

schöne Grüße

 

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Schön, wieder mal von Dir zu lesen :)

 

Dass das Auswendiglernen von uncool ist, wissen wir ja beide ;) 

Ich freu' mich zwar für Dich, dass Du die vielen Lehrgänge und Übungen absolvieren kannst (das macht bestimmt Laune), jedoch ist es zeitlich echt unpassend. 
Naja, Du hast doch während des Bachelors auch schon im einsamen Hotelzimmer gelernt. Warum sollte das hier nicht auch funktionieren? :) 

Das packste schon. Tschakkaa

Link zu diesem Kommentar

Solche Lehrgange sind leider oft im Sommer und immer zu den ungünstigsten Terminen, hoffe aber das er dir trotzdem Spaß macht :).

Kannst du die Übung nicht etwas kürzen?

Link zu diesem Kommentar

@MichiBER: Genau das ist ja  das Problem. Auch wenn es anstrengend wird macht es halt richtig Spaß. Und da ich das Studium ja eh nicht mehr so ernst nehme, wie z.B. das Bachelorstudium, zieh ich Lehrgänge beim THW halt vor 😂. Ich bin jetzt diese Woche in Hotels und werde definitiv lernen müssen. Während dem Lehrgang wird das auf gar keinem Fall was.

 

@Jeany89: Eigentlich wollte ich dieses Jahr auf keinen Lehrgang mehr, aber da ein Kamerad von uns abgesprungen ist und ich den Lehrgang für meine momentane Funktion benötige, mach ich den halt jetzt. Wer weiß, ob ich für nächstes Jahr die Zuteilung dafür erhalte.

Ne kürzen kann die Übung nicht. Das wird eine Großübung mit ca. 500-700 Einsatzkräften. Ende ist Sonntagsmittag. Ich hab ja dann noch die ganze Woche für Bulimielernen 🙈.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...