Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    108
  • Kommentare
    757
  • Aufrufe
    19.736

M7 - Fahrkarte zur Klausur gekauft


psychodelix

562 Aufrufe

 Teilen

Auf Facebook wird gewitzelt, dass eh nur zehn Leute die Klausur mitschreiben werden.

Letztes Semester hatte ich mich kurz vorher noch abgemeldet. Das Wetter war grau und düster und ich nur dauermüde.

Jetzt Hitzewelle, auch nicht wirklich besser.

 

Aber ich werde Montag da hin fahren und das neue Klausurenformat (im Regionalzentrum und nur noch 1,5 statt bisher 4 Stunden) mitschreiben.

 

Differenzielle Psychologie - interessant, aber auch sehr umfangreich.

 Teilen

11 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich bin wirklich gespannt, wie die neuen Klausuren nun aussehen werden. M7 war damals, neben M8, mein "Angstfach". Dementsprechend viel die Note auch aus... Wobei ich es im Nachhinein wirklich interessant fand und ich nach der Klausur noch ab und an einen Blick in die Skripte geworfen habe aus Neugierde, ohne den Lerndruck dahinter. 

 

Viel Erfolg für Montag 🍀

Link zu diesem Kommentar
psychodelix

Geschrieben

@Niciru

 

Danke 😊

 

M8 brauche ich nicht mehr belegen und bin ganz froh darüber. Das sind jetzt Anwendungsfächer - wurde ja alles umgestellt.

 

M7 ist interessant - wenn man nicht eine Klausur darüber schreiben müsste mit zig Kleinigkeiten. Da jetzt weniger Fragen kommen, bin ich gespannt.

Link zu diesem Kommentar

Mussten denn dazu noch andere Leistungen erbracht werden, wenn die Klausur so stark gekürzt wurde? 

 

Ausnahmsweise hat sich das aufschieben mal gelohnt, diese ewig langen Klausuren sind ja ätzend und die kürzere vielleicht wirklich auf das wesentliche reduziert. 

 

Viel Erfolg am Montag! 

Link zu diesem Kommentar
psychodelix

Geschrieben

vor 9 Stunden, tiransich schrieb:

Mussten denn dazu noch andere Leistungen erbracht werden, wenn die Klausur so stark gekürzt wurde? 

 

In M7 bisher nicht. In M4 und M6a war es bei mir so. Da waren die Klausuren noch vier Stunden.

 

Danke 😊

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Viel Erfolg wünsche ich dir. Die Temperaturen sollen bis Montag ja deutlich runter gehen.

Link zu diesem Kommentar
psychodelix

Geschrieben

Danke @Markus Jung

 

Genau, Montag soll es wieder kühler sein.

 

Die ersten Rückmeldungen des neuen Klausurformats (M4 wurde schon geschrieben) klingen nicht so gut. ☹️ Dort waren es 40 Fragen in 1,5 Stunden. Für einige war das zu wenig Zeit.

 

In M7 werden es 32 Fragen in 1,5 Stunden sein. Je acht Fragen pro Kurs.

Link zu diesem Kommentar
psychodelix

Geschrieben

Ich war in Hamburg und habe mitgeschrieben - keine Ahnung, wie es gelaufen ist. Die MC-Klausuren in Hagen sind immer noch nicht meins..........

 

Angenehm fand ich es, dass es nur noch 32 Fragen in 1 1/2 Stunden waren. Da reicht die Konzentration eher, als über 4 Stunden.

 

Und es waren bequeme Stühle, statt Hörsaalsitze. 👍

 

25 -30 Leute, dafür aber aber dicht an dicht gesetzt mit A- und B-Klausuren. DAS fand ich dann befremdlich, weil meine Nachbarin links von mir so schnell die Klausur durchgegangen ist. Ich habe mir dann die Hand an den Kopf gelegt, um ihre Bewegungen abzuschirmen.

 

Der Raum war groß genug, man hätte mehr auf Lücke verteilen können. So war es, wie früher in der Schule.

Link zu diesem Kommentar

ich drück die die Daumen

 

das mit dem eng zusammensitzen bei der Prüfung würde mich extrem stören und ablenken

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Verstehe ich nicht, warum man euch das so zusammengequetscht hat, wenn doch eigentlich ausreichend Platz vorhanden war.

 

Schön, dass du die Klausur hinter dich gebracht hast.

Link zu diesem Kommentar
psychodelix

Geschrieben

Ich hatte eine Email an das Regionalzentrum geschrieben wegen der Enge und sie leiten es weiter an Hagen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...