Blogsinn Fernstudium

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    294
  • Kommentare
    1.442
  • Aufrufe
    5.041

Ich hab zu viel Zeit...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
m.e.l.l.a

29 Aufrufe

So schön es sein mag, nicht gestresst zu sein, aber nach dieser Larifari-Woche bin ich wirklich schlecht drauf.

Habe Montag bis Donnerstag halb spät - halb früh gearbeitet, also immer ab 11 oder 12Uhr bis 19 bzw 20Uhr. Und mit mir waren wir ganze 7 Leute in der Fertigung. Wahrlich alles andere als die Hölle los.

In Steuerlehre bin ich zwar unter der Woche mit dem 2. SB fertig geworden und muss die Zusammenfassung nur noch abtippen, aber ansonsten ist nicht viel passiert.

Gestern hatte ich ja dann frei, heute war auch nix geplant (außer mal kurz Fußball knipsen) und die nächsten zwei Tage sind auch frei und unverplant.

Das bekommt mir gar nicht gut, ich vertrödel so viel Zeit und geh mir selbst auf die Nerven. Muss mir da unbedingt was überlegen, sonst geht das das nächste halbe Jahr so weiter.

Werd jetzt erstmal die Küche und das Wohnzimmer putzen und ein bißchen aufräumen, Musik schön aufdrehen und bekomme dann hoffentlich wieder ein Lächeln ins Gesicht. Könnte mir grad wirklich selber eine knallen...:mad:

Naja, danke fürs zuhören. Ich geh dann mal.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


3 Kommentare


Das kenne ich auch - das Phänomen das so ähnlich in der Wissenschaft Parkinsonsches Gesetz heisst.

Ist ein ganz komisches Ding - ich habe nicht so eine Dauer Unterauslastung wie Du aber in Woche in denen auf der Arbeit kaum etwas passiert und ich teilweise wirklich Aufgaben für 2 auf 8 Stunden aufblähen muss bin ich auch überfrustriert was sich bis in das Privatleben und Studium zieht.

Mir persönlich hilft dann meist etwas absolut ineffizientes zu tun - Beschäftigungstherapie sozusagen. Ich scanne dann meine Rechnungen und Ablage ein und archiviere sie digital, oder Sortiere meine Fotos, Schreibe auch manchmal Dinge in Reinform (fürs Studium) welche ich gar nicht bräuchte oder oder...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

So, alles was nur geht ist jetzt aufgeräumt. Staubgesaugt hab ich auch. Tippen wir mal noch ein bißchen Zusammenfassung ein...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
HannoverKathrin

Geschrieben

Tjoa solche Probleme hätte ich auch gerne. Die Arbeit ist bei mir aktuell auch eher mau (suche hier auch noch eine gute Beschäftigung neben fi.de) aber privat habe ich dafür aktuell mehr Wünsche als ich realisieren kann.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?