Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    25
  • Kommentare
    63
  • Aufrufe
    3.621

Themenwahl - immer wieder schwierig


Zaldia

327 Aufrufe

 Teilen

Nun möchte ich mein Assignment im Fach Führung von Mitarbeitern (FGI 01) schreiben. Von 12 Themenvorschlägen habe ich mich jetzt auf 2 reduziert, "Führung und Digitalisierung" und "Mitarbeitermotivation".

Ich denke als angehende Wirschaftsinformatikerin sollte ich mich wohl eher mit dem 1. Thema auseinander  setzen. Aber es erscheint mir mehr Material zum Thema "Mitarbeitermotivation" zu geben, so dass ich mit dem 2. Thema vielleicht schneller und "besser" zu Rande komme.

Ich bin mal wieder unentschlossen 🤔

 

Welche Anhaltspunkte nutzt ihr für die Auswahl eines Themas?

 Teilen

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Genau zwei Aspekte: Interesse und notwendige Literatur. Ich mag mich nicht mit Themen rumschlagen, die mich nicht interessieren. Aber um gut arbeiten zu können brauche ich einfach auch die notwendige Literatur. 

Link zu diesem Kommentar
KanzlerCoaching

Geschrieben

Kriterien könnten auch sein

1. Relevanz fürs Arbeitsgebiet

2. größtmöglicher Lerneffekt

 

Bei dem Digitalisierungsthema spielt Motivation auf allen Ebenen übrigens auch eine Rolle.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...