Zum Inhalt springen

Blog Goewyn

  • Beiträge
    105
  • Kommentare
    208
  • Aufrufe
    8.337

Es geht los...


Goewyn

266 Aufrufe

Hmm, irgendwie läuft's bei mir derzeit nicht so mit dem Blog... naja, gibt ja auch nicht viel Neues. Das wird sich nun langsam mit dem Beginn der "Präsenzphase" ändern.

Womit ich gleich beim Thema wäre: das Semester eingeläutet hat letzten Samstag das Thema IUF. War soweit OK (eben reines Lernfach), vom Dozenten nett aufgelockert mit einigen Praxisbeispielen. Er wird denn auch das Thema MKP machen. Die Komplexe Übung bzw. die Klausur werden evtl. "lustig" werden, da hier das Konzept umgestrickt wurde, die Beispielklausur wiederum aber wohl zu aufwändig ist (und zeitlich kaum schaffbar)... Mal schauen, wie sich das entwickelt.

Dann habe ich gehört, dass die Referentin für BSP angeblich hohe Anforderungen an die Hausarbeiten stellt. Das hätte mir grad noch so gefehlt! Aber auch hier mal schauen, was ich in der Präsenz und in einem evtl. Gespräch für einen Eindruck gewinne. Schlimmstenfalls schlag ich mal nach, wer das Thema am Nachbar-Studienzentrum macht...

In puncto Studienbriefe war ich letzte Woche leider nicht so produktiv wie erhofft. Naja, die erste Arbeitswoche nach dem Urlaub halt. Aber immerhin bin ich derzeit mitten im 3. SB von ABR und sollte nächste Woche fertig werden. Finde das Thema echt nicht schlecht! Schade, dass mir die Hälfte der Präsenzen wegen Terminüberlagerungen flöten geht...

Als nächstes sehe ich mir dann OPR an.

Verflixt, dieses Schreiben bzgl. des Hauptpraktikums grinst mich immer noch so schadenfroh an... Irgendwie komme ich da einfach nicht zu. Und gleich dazu gesellt sich die Entscheidung des Wahlfachs Recht im nächsten Semester! :mad:

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Wegen dem Hauptpraktikum - einfach runtertippen und unterschreiben lassen.

Das ist kein großer Aufwand - formlos reicht ... das ist wohl das einfachste was es gibt. Also nicht länger aufschieben :)

Und beim WPK läuft die Zeit (um dich mal etwas unter Druck zu setzen *g*) ... ich rate dir zu OPW ... dann bin ich vllt. nicht der einzige der das belegt :lol:

Link zu diesem Kommentar
Und beim WPK läuft die Zeit (um dich mal etwas unter Druck zu setzen *g*) ... ich rate dir zu OPW ... dann bin ich vllt. nicht der einzige der das belegt :lol:

Jo, nur müsste ich dann nach Hannover, also würdest du wohl doch allein in der Präsenz sitzen... ;):D

Link zu diesem Kommentar

Nun gut ;)

Ich kann dir übrigens empfehlen mal die alten Klausuren aus dem letzten Semester anzusehen, da bekommt man einen ziemlich guten Eindruck worum es so geht. Darum habe ich auch nochmal spontan zu dem recht ungewöhnlichen Thema umgeschwenkt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...