Springe zum Inhalt
  • Einträge
    6
  • Kommentare
    28
  • Aufrufe
    1.095

Studiengangwechsel zu Informatik

brotzeit

269 Aufrufe

Seit ein paar Tagen bietet die Akad zwei neue Studiengänge an, die genau in die Kerbe schlagen, für die ich mich interessiere. Das wären der Studiengang Informatik und Software Engineering.

Ich habe mir alles gründlich angeschaut und nachdem ich das Modulhandbuch für Informatik anforderte, entschied ich mich für den Wechsel zur (allgemeinen) Informatik.

Das passt alles viel besser zu mir, als meine bisherige Wahl. Zum Glück sind es ja noch zwei Monate bis zu Start.

 

Mir wurde gesagt, dass ich den Studiengang Digital Engineering kündigen muss und anschließend eine neue Anmeldung für den neuen Studiengang ausfüllen soll. Alles in die Tat umgesetzt.

Jetzt ist es so, dass ich scheinbar nicht angemeldet werdet kann?!? Auf der offiziellen Webseite ist der Studienstart auf den 01.07.2020 datiert. Es hieß, es geht einfach noch nicht. Aber warum macht man denn dann schon dafür Werbung?

Verstehe ich nicht.

 

Ich habe nacheinander mit der Beratung, Betreuung und dem Studentenamt telefoniert, aber keiner hat irgendwie gewusst wie es hier weiter geht. Die letzte Aussage war, dass ich bis Anfang nächste Woche warten soll. Da weiß man dann anscheinend was los ist.

 

Ich bin sicher, es wird sich alles aufklären. Zumindest hoffe ich das. Ich kann es nicht leiden in der Luft zu hängen.

 

 

 



2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich vermute, der Studiengang wartet auf seine Akkreditierung, da noch keine ZFU Zulassungsnummer vermerkt ist. Das ist normal bei neuen Studiengänge und ist normalerweise kein Problem. Nur darf der Studiengang ohne ZFU nicht gestartet werden (aber wohl beworben werden) Wird sich sicherlich in den nächsten Wochen klären.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja klar. So lange ich die nächsten Tage eine schriftliche Anmeldebestätigung bekomme ist es okay.

Ich habe was das betrifft eine Meldepflicht. Bin hier halt falsch beraten worden. Denn dann hätte ich mit der Abmeldung noch gewartet.

Oder ich hätte mich für den neuen anmelden sollen und erst wenn alles safe ist, den alten kündigen...

Egal, jetzt ist es so. Noch ist ja Zeit...

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...