Springe zum Inhalt

  • Einträge
    2
  • Kommentare
    15
  • Aufrufe
    147

Anmeldung bei der ILS und mein Weg dahin


Jenian1992

320 Aufrufe

Ich habe mich gestern nach Jahrelangem hin und her überlegen bei der ILS angemeldet. 

Meinen Realschulabschluss habe ich vor 12 Jahren ohne Qualifikation bestanden. 

Ich hatte die Möglichkeit zur Nachprüfung gehabt. (Vornote 3 Abschlussprüfung 5)

Aber wie man manchmal in jungen Jahren ist habe ich mich dagegen entschieden. 

Der Wunsch nach einem höheren Bildungsabschluss bestand aber weiterhin. 

Mein beruflicher Werdegang ist um es Mal so auszudrücken "ein Reinfall".

Ich habe nie eine Ausbildung abgeschlossen (habe 2 Jahre Bürokauffrau gelernt wurde aber aus gesundheitlichen Gründen kurz vor der Zwischenprüfung gekündigt  die IHK könnte mir damals keine andere Stelle bieten)

War aber nie einen Tag arbeitslos.

Ich hatte immer noch ein Ass im Ärmel. 

Nun ist es aber so dass ich mit mittlerweile 28 fast 29 nicht mehr länger warten möchte meine Zukunft anzugehen.  

Meine Kinder sind mit fast 6 und 8,5 noch relativ klein.

Zudem arbeite ich Vollzeit und schaffe es deshalb nicht aktiv an einer Abendschule teilzunehmen weshalb meine Wahl auf die Fernschule fiel. 

Ich habe mit über Jahre immer von 3 verschiedenen Fernschulen die aktuellen Studienführer zukommen lassen. 

Bisher fehlte leider das Geld dafür. 

Ich arbeitete bis zum Juli letzten Jahres nur in 450€jobs. 

Jetzt habe ich eine Festanstellung. 

Das Gehalt reicht aus. 

Also ging ich den Schritt und meldet mich online bei der ILS an.

Die gesamte Anmeldung dauerte keine 5 Minuten. 

Jetzt heißt es abwarten wann denn die ersten Unterlagen kommen werden. 

Ich werde euch in meinem Blog weiterhin auf dem laufenden halten. 

Bearbeitet von Jenian1992

7 Kommentare


Empfohlene Kommentare

vor 6 Minuten hat mac81 geschrieben:

Alles Gute. Vollzeit arbeiten, 2 kleine Kinder und Fernschule. Respekt

Dankeschön. 

Ich verfolge ein Ziel und wenn ich mich einmal festgelegt habe möchte ich es auch schaffen. 

 

Link zu diesem Kommentar

Hey, finde ich super das du das machst.

Viel Glück, durchhaltevermögen und Ausdauer wünsche ich :)

Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten hat JonasWBH geschrieben:

Hey, finde ich super das du das machst.

Viel Glück, durchhaltevermögen und Ausdauer wünsche ich :)

Dankeschön ☺️

Link zu diesem Kommentar
  • Admin

Schön, dass du hier dabei bist und uns in deinem Blog auf deinem Weg mitnimmst. Viel Erfolg.

 

Was ist denn das Ziel, dass du mit dem Abitur verfolgst?

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden hat Markus Jung geschrieben:

Schön, dass du hier dabei bist und uns in deinem Blog auf deinem Weg mitnimmst. Viel Erfolg.

Dankeschön, gerne doch

vor 3 Stunden hat Markus Jung geschrieben:

Was ist denn das Ziel, dass du mit dem Abitur verfolgst?

Ich möchte gerne Richtung Lehramt gehen. 

Wobei mein insgeheimer Traum ein Jura Studium wäre

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...