Zum Inhalt springen

Bewerbungsprozess


cabahe

407 Aufrufe

 Teilen

 

Nachdem ich mich nach meinem ASBA-Bachelorstudium dazu entschlossen habe, der Ferdinand Porsche FernFH treu zu bleiben, habe ich vor 2 Wochen meine Bewerbung für das Masterstudium Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie mit dem Schwerpunkt Personalmanagement abgeschickt. 

 

Für Anfang Juni bin ich zum Online Aufnahmetest eingeladen und habe hierfür auch bereits Lernunterlagen zur Verfügung gestellt bekommen. Ich war etwas erstaunt über den Umfang! Betriebswirtschaft knapp 300 Seiten, Wirtschaftspsychologie 230 Seiten und empirische Sozialforschung 107 Seiten. 

Da ich zeitgleich ja auch noch für meine Bachelorprüfung lernen muss fühle ich mich gerade etwas erschlagen, aber andererseits finde ich die Skripten recht gut aufbereitet und ich denke, die Inhalte können mir auch beim Lernen für die Bachelorprüfung hilfreich sein. 

 

Da ich guter Dinge bin, dass ich das irgendwie hinbekomme, habe ich schon mal einen neuen Blog angelegt und hoffe, dass ich euch, wie auch schon im Bachelorstudiengang, etwas mitnehmen kann. 

 

Der Bewerbungsprozess sieht nach dem Aufnahmetest noch ein Aufnahmegespräch mit der Studiengangsleitung vor. 

 Teilen

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Oh, gibt es da keinen Bonus, wenn schon der Bachelor erfolgreich an der Hochschule absolviert wurde oder bald wird?

Link zu diesem Kommentar
PantaRheia

Geschrieben

Spannende Sache! Ich wart ja immer noch hoffnungsvoll auf den geförderten ASMA... ;) 

Link zu diesem Kommentar
Am 6.4.2021 um 14:16 hat Markus Jung geschrieben:

Oh, gibt es da keinen Bonus, wenn schon der Bachelor erfolgreich an der Hochschule absolviert wurde oder bald wird?

Leider nicht. Laut Studiengangsleitung ist es ihnen zwar wichtig, dass man mit der Fernlehr-Form gut klarkommt, und das wäre ja bewiesen, wenn man bereits ein Bachelorstudium so abgeschlossen hat, aber ob dies wirklich als Pluspunkt zählt? ... Mal sehen :) 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...