Zum Inhalt springen

Mal schauen, wie es wird!


psycCGN

639 Aufrufe

 Teilen

Ich habs nun gemacht: Vorgestern habe ich mich bei der Apollon-Hochschule für den Zertifikatskurs "Psychische Gesundheit & Prävention bei Kindern und Jugendlichen für pädagogische Fachkräfte" angemeldet. 

 

Ich habe schon lange mit diesem Kurs geliebäugelt. Sogar, noch bevor der Kurs online gegangen ist. Durch Zufall habe ich auf der Homepage der Hochschule vor einigen Monaten (oder bereits vor über einem Jahr? 🤔) gelesen, dass ein Kurs zur psychischen Gesundheit und Prävention bei Kindern und Jugendlichen geplant ist. Ich habe dann gefiebert, bis die ersten offiziellen Infos auf der Homepage zu finden waren. 

Als der Kurs dann offiziell im Kursprogramm veröffentlicht wurde, haben mich die Inhalte sofort interessiert. Da ich aber schon mit einem Studium gut beschäftigt bin und der Kurs so einiges kostet, habe ich mich zurückgehalten. Nun konnte ich aber nicht mehr widerstehen und ich habe mich für die online-Variante angemeldet.

Der erste Monat ist gratis. Den werde ich auch erstmal nutzen und mir einen detaillierten Überblick der Inhalte verschaffen, die ersten Studienhefte lesen und die Prüfungsleistungen (zwei Fallaufgaben) in Augenschein nehmen. Wenn alles einen guten Eindruck macht und ich weiter mit viel Interesse dabei bin, werde ich bei dem Kurs bleiben.

 

Ich schaue mittlerweile ständig in die Mails, wann es endlich losgehen kann 🙈 Ich hoffe, dass ich vieles von den Inhalten in meinen beruflichen Alltag integrieren kann und sich mein Blick auf mein Klientel noch ein Stückchen weiter ausdifferenziert und schärft.

 

Feature Foto: pixabay.com 

Bearbeitet von psycCGN

 Teilen

7 Kommentare


Empfohlene Kommentare

polli_on_the_go

Geschrieben

Sorry, dass ich dir Antwort auf die PN nie geschafft habe. Ist nicht meine Art. Viel Freude und der erste Tipp Die Online Bibliothek enthält alle Standards und noch einiges mehr. Und wenn du es Mitnehmen willst, so manch ein aufgenommener Online Vortrag lohnt sich. Die finden regelmäßig statt und sind immer offen für alle zu bestimmten Themen.

Link zu diesem Kommentar
psycCGN

Geschrieben

Ist kein Problem. Ich glaube, jeder hier hat eine Menge zu tun und da kann schonmal leicht etwas unterm Tisch fallen ☺️

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Zitat

Der erste Monat ist gratis

 

Wirklich gratis oder nur unverbindlich im Sinne der Probezeit?

 

Auf jeden Fall einen guten Start. Ich bin gespannt, was Du berichten wist. Schön, dass Du darüber bloggst. 🙂

Link zu diesem Kommentar
psycCGN

Geschrieben

vor 6 Stunden hat Markus Jung geschrieben:

Wirklich gratis oder nur unverbindlich im Sinne der Probezeit?

 

Ich glaube eher unverbindlich im Sinne der Probezeit. 

Link zu diesem Kommentar

Da bin ich mal gespannt was du berichtest. Darf ich fragen wo und als was du arbeitest? Völlig wertfrei bietet dein Arbeitgeber keine Fortbildungen in diesem Bereich an?

 

lg

Link zu diesem Kommentar
psycCGN

Geschrieben

vor 3 Stunden hat Lucky8702 geschrieben:

Da bin ich mal gespannt was du berichtest. Darf ich fragen wo und als was du arbeitest? Völlig wertfrei bietet dein Arbeitgeber keine Fortbildungen in diesem Bereich an?

 

Ich bin Lehrer. Kostenlose Fortbildungen werden zwar angeboten aber die sind mit 2-4 Stunden sehr kurzweilig und es sind oft Fortbildungen von Lehrern für Lehrer. Haben solche Fortbildungen die Unterrichtsgestaltung im Fokus, sind sie gewinnbringend. Bei anderen Thematiken wird meiner Ansicht nach aber eher an der Oberfläche gekratzt.

Link zu diesem Kommentar

Super, da scheinst du ja ein sehr engagierter Lehrer zusein und über den Tellerand hinauszuschauen 😉

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...