Zum Inhalt springen

Fehler 500


Silberpfeil

261 Aufrufe

 Teilen

Eigentlich starte ich gerade in in die Klausurenphase und hoffe sehr, dass das kein Fehlstart wird.

Morgen schreibe ich die Klausur im Modul Pflegewissenschaftliche Grundlagen. Diese ist aber, anders als die Prüfungen, die ich bisher kannte, Corona-bedingt eine Klausurersatzleistung. D.h. dass man sich am heimischen Schreibtisch die Aufgabe, die nur im Prüfungszeitraum im Webcampus freigeschaltet ist, herunterlädt, in einem Word-Dokument bearbeitet und als PDF wieder hochlädt.

Diese Prüfungsform habe ich selbst schon im Szenario C an Auszubildenden getestet und eigentlich für gut befunden. Natürlich nutzt man dann keine Fragen, die auf auswendig gelerntes abzielen. Aber wo das nach der Klausur im Hirn landet, wissen wir denke ich alle.😉 Statt dessen nutzt man Transferfragen wie z.B. "Vergleichen Sie Theorie A mit Theorie B", "Diskutieren Sie je 3 Vor- und 3 Nachteile von Theorie C". Solche Fragen sind meiner Meinung nach sowieso viel wertvoller, wenn es um den Lernerfolg geht.

Was mich betrifft, könnte es also losgehen. 🙂 Leider zeigt mein Account im Webcampus seit ca. 1 Stunde nur an:

 

Fehler.PNG.3259a2dd76a6cfc40bbd5d51980cd435.PNG

 

Vermutlich sind das nur Wartungsarbeiten, aber so langsam macht es mich doch nervös. Immerhin ist Freitag Mittag. Ich hoffe sehr, dass sich das bald aufklärt. Denn ich möchte nicht umsonst bei 33° C in meiner eigenen Soße am Schreibtisch gesessen und gelernt haben. 😀

Das Thema ist ja sehr interessant, und da gerade in der Schule Examensphase ist, habe ich das reichlich oft mit Prüfungskandidaten wiederholt.

Anfang Juli schreibe ich dann Einführung in die Pflegeforschung, was sich überwiegend mit statistischen Methoden befasst. Die Klausur macht mir etwas mehr Sorgen.

 

Und außerdem habe ich neue Module gebucht, in die ich dann ab Juli eingeschrieben bin. Dieses sind Module aus dem Master Berufspädagogik und befassen sich hauptsächlich mit medizinischen Grundlagen. Darüber werde ich aber ausführlich berichten, wenn ich die Studienbriefe habe.

 

Genießt die Sonne und bleibt gesund!

Silberpfeil

 

Bearbeitet von Silberpfeil

 Teilen

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich habe morgen GBB und hoffe genau das gleiche wie du 🙈 

 

ich sitze hier auch schon den ganzen Morgen und warte das es endlich wieder läuft. 
dann drücke ich uns morgen mal die Daumen 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten hat IceIceBaby geschrieben:

Ich habe morgen GBB und hoffe genau das gleiche wie du 🙈 

 

ich sitze hier auch schon den ganzen Morgen und warte das es endlich wieder läuft. 
dann drücke ich uns morgen mal die Daumen 

Das tröstet mich jetzt! Ich drücke Dir auch die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten hat KanzlerCoaching geschrieben:

Wird schon werden! Was sagt denn die Hochschule zu der Fehlermeldung?

Ich habe im Studienzentrum in Hamburg angerufen und hatte einen sehr freundlichen Mitarbeiter an der Strippe. 
Es liegt ein Serverproblem vor und die IT ist bemüht, das so schnell wie möglich zu beheben.

Tatsächlich können wohl auch die Mitarbeiter in den Studienzentren nicht arbeiten, da das Problem alle betrifft.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...