Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    19
  • Kommentare
    43
  • Aufrufe
    1.702

Zulassung zu den Klausuren gesichert


HeinerTown

409 Aufrufe

Das wird ein eher kurzer Blog in dem ich mich selbst mehr Feier als Euch nützliche Informationen zu geben ;) . Die nächsten Ergebnisse sind da und 7 Module habe ich jetzt erfolgreich bestanden, damit auch die Zulassung zu den Klausuren erreicht:

 

Modul
Studientext / Prüfungsthema
Einsendearbeiten
Punkte Gesamt Note
Modul 2 Buchhaltung 53 60 1,7
Modul 3 Finanzierung und Investition 54 60 1,3
Modul 4 Kostenrechnung 60 60 1,0
Modul 5 Jahresabschluss 60 60 1,0
Modul 6 Besteuerung 59 60 1,0
Modul 7 Produktion und Beschaffung 60 60 1,0
Modul 8 Unternehmensführung und Personal 57 57 1,0
Modul 9 Marketing 60 60 1,0
Modul 10 Projektplanung 55 60 1,3

 

Ich habe es jetzt mal 1 Woche wirklich sehr ruhig angehen lassen und gar nicht mehr gelernt, mich quasi voll und ganz der EM gewidmet. "Die Mannschaft" muss Angst um meinen Abschluss bekommen haben, also haben sie kurzerhand beschlossen die Engländer ins Viertelfinale ziehen zu lassen. Den Wink habe ich auch direkt verstanden, also lasse ich jetzt die EM wieder EM sein und bereite mich auf die Prüfungen in 5 Wochen vor. 

 

Es wird ein Marathon:

  • vormittags die Klausur für die Module 2-6
  • nachmittags die Klausur für die Module 7-10

 

Übungsmaterialien sind eigentlich genug da, zumindest um sich soweit vorbereiten zu können, dass die Klausuren bestanden werden. Die IWW bietet da folgende Möglichkeiten:

  • Ergänzungen zu den Skripten (nicht für alle Module, ein Mix aus Skripten und Videos)
  • Kontrollfragen für alle Module aus dem Grundstudium
  • Aufgabentrainer, der wohl selbst entwickelt wurde
  • Musterklausuren mit Lösungshinweisen
  • Ein Forum bei der wir direkt Fragen an die Professoren stellen können

 

Die wirklich große Herausforderung steht jetzt bevor, ich bin gespannt und auch aufgeregt, freue mich aber auch darauf.

 

Let's get ready to ruuuumble ;)

Bearbeitet von HeinerTown
Tabelle aktualisiert: alle Einsendearbeiten wurden korrigiert

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Zitat

ich mich selbst mehr Feier als Euch nützliche Informationen zu geben ;)

 

Wir feiern hier auch gerne gemeinsam. 🙂

 

Viel Erfolg für die nächsten Schritte und Herausforderung.

Link zu diesem Kommentar
Am 4.7.2021 um 08:18 hat Markus Jung geschrieben:

 

Wir feiern hier auch gerne gemeinsam. 🙂

 

Viel Erfolg für die nächsten Schritte und Herausforderung.

Das mag ich auch an diesem Forum ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...