Zum Inhalt springen

Digitale Medien

  • Beiträge
    17
  • Kommentare
    105
  • Aufrufe
    2.238

Studienunterlagen


Aramon

387 Aufrufe

 Teilen

Hallo zusammen,


ich bin überrascht wie schnell ich meine Studienunterlagen erhalten habe. Donnerstag habe ich mich angemeldet und heute wurde mir das Paket zugestellt, schneller geht wirklich nicht. :-)

Hier ein kleiner Überblick was ich erhalten habe:

 

  • Studienhefte:
    • Grundlagen von Java
    • Multimedia-Grundlagen
    • Virtual Reality Modeling
    • Web-Anwendungen
    • Anwendungsdesign
    • Kommunikation und Semiotik
    • Medien als Kommunikationsmittel
  • Alfred Hitchcock: Der unsichtbare Dritte DVD (Ist Teil vom Modul Medienkompetenz)

  • Casio Taschenrechner FX 82MS 2nd Edition

    HFB-Stehordner für Studienhefte

    Prüfungsordnung
  • Allgemeine Bestimmungen für Prüfungsordnungen
  • Fachlicher Studienbegleiter für den Studiengang Digitale Medien
  • Mappe mit Studiendokumenten
  • Block
  • Kugelschhreiber
  • Gaaanz viele Rücksende-Umschläge für die Einsendeaufgaben (wer auch immer das im Jahre 2021 noch nutzt ^^)

 

Über die Studienhefte und über das Studium werde ich in einem späteren Blog-Eintrag berichten.

studienmaterial_mwilkens_digitale_medien.jpg

Bearbeitet von Aramon

 Teilen

7 Kommentare


Empfohlene Kommentare

PS: wenn Du im Verlauf mehr mit Augmented und Virtual Reality machst dann sag bescheid.

Ich habe dies als Wahl-Spezialisierung genommen und stehe vor der tollen Herausforderung: "Entwerfen Sie jeweils ein Programm mit Augmented, mixed und Virtual Reality. Die hierfür nötigen Skills in der Unity Engine, C# und den verschiedensten Mobile-Frameworks sind dabei selbstständig zu erarbeiten. Verfassen Sie einen ausführlichen Projektbericht in welchem Sie auch Ihren Umgang mit agilen Methoden ausführlich beschreiben"

 

...geschenkte 10 ECTS...

 

Link zu diesem Kommentar
Aramon

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Dave, 

 

vielen Dank. 😊


Für Augmented und Virtual Reality gibt es nur ein Studienheft. Ich habe es nur ganz grob überflogen. Es war recht viel Mathe. Sollte ich nicht weiter kommen, dann komme ich gerne auf dich zu. Für dein Projekt drücke ich dir die Daumen. Für welches agile Vorgehen wirst du dich entscheiden?

 

Aktuell befasse ich mich mit dem Studienheft Grundlagen in Java. Obwohl es gut geschrieben ist, ist es leider schon sehr alt (Java Version 6). 

Bearbeitet von Aramon
Link zu diesem Kommentar
vor 23 Stunden schrieb Aramon:

Hallo Dave, 

 

vielen Dank. 😊


Für Augmented und Virtual Reality gibt es nur ein Studienheft. Ich habe es nur ganz grob überflogen. Es war recht viel Mathe. Sollte ich nicht weiter kommen, dann komme ich gerne auf dich zu. Für dein Projekt drücke ich dir die Daumen. Für welches agile Vorgehen wirst du dich entscheiden?

 

Aktuell befasse ich mich mit dem Studienheft Grundlagen in Java. Obwohl es gut geschrieben ist, ist es leider schon sehr alt (Java Version 6). 

 

:D :D

 

es war genau anders herum gemeint. Ich benötige Hilfe falls während deines Studiums VR und AR im Detail besprochen wird.

 

Ich habe mit dem Modul (2x 5 ECTS) noch nicht begonnen, aber finde die Anforderungen an das "Projekt" ziemlich heftig. Projektbericht geht klar, C# und Unity lernen geht hoffentlich auch noch klar, aber dann noch mindestens zwei Frameworks für Mobile AR ist schon nervig. Das auf einmal ist einfach viel...da werde ich weit mehr als 10-12 Wochen brauchen.

 

...geschenkte 10 ECTS war damit natürlich auch ironisch gemeint...die werde schwer Verdient sein ^^

Link zu diesem Kommentar
Aramon

Geschrieben (bearbeitet)

Warum nimmst du dir denn auch als Wahl-Spezialisierung so ein umfangreiches und komplexes Thema? 😂

 

Ich stelle aber auch gerade fest, nur die Studienhefte lesen reicht nicht aus. Selbst im Java Grundlagen wird vorausgesetzt das man C++ kann. Hier werden die Unterschiede zwischen C++ und Java beleuchtet. Beim Studienheft Web Anwendungen muss man sich für die A-Aufgabe erst einmal mit der Apple API einlesen. Also recht viel Umfang. Ich drücke dir auf jeden Fall beide Daumen 👍🏻👍🏻

Bearbeitet von Aramon
Link zu diesem Kommentar

Ich wünsche Dir einen Guten Start,  bin gespannt was du berichten wirst.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...