Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    10
  • Kommentare
    32
  • Aufrufe
    1.091

Evolutionstheorie und Griechisch-Vokabeln


Alanna

242 Aufrufe

 Teilen

Bevor ich ab morgen dann mal weg bin und SRH, Domuni und auch ihr eine Woche ohne mich auskommen müsst 👜 🌴🍨, heute zur Abwechslung noch mal ein Update in diesem Blog...

 

Die vergangenen Wochen waren beruflich so voll, dass ich nebenbei ein klein bisschen für die SRH gearbeitet hatte, mehr aber nicht drin war. Selbst die Domuni-Forenbeiträge hatte ich nicht mehr verfolgt, was für mich echt untypisch ist. Inzwischen stecke ich aber mitten in meiner ersten freien Woche und habe mich wieder auf den aktuellen Stand gebracht.

 

Mit nachlassendem Gedankenstress und Zeitdruck stieg dann auch prompt die Lust, mich wieder ein wenig kreativ zu betätigen. Dazu habe ich mir das Modul "The Creed" ausgesucht und ein Assignment-Thema gewählt, das sich mit der Frage nach den biblischen Schöpfungsberichten vs. Evolutionstheorie(n) beschäftigt. Ich hatte ja bereits im ersten Philosophy-Modul ein Thema genommen, bei dem ich für meine Argumentation verschiedene Erkenntnisse aus der (Lern-)Psychologie verwenden konnte. Die Verbindung von Geistes- und Naturwissenschaft und die Auseinandersetzung mit den verschiedenen Paradigmen, die sich mal ergänzen und mal aneinander reiben, finde ich total spannend. Aktuell bin ich mitten in der Literatursichtung. Da der Modulbetreuer ein Deutscher ist, werde ich es diesmal wohl wagen, mich überwiegend auf deutsche Quellen zu beziehen.

 

Nebenbei nehme ich mir immer mal wieder mein Griechischbuch vor. Ich finde das Vokabellernen viel zeitaufwendiger als die Grammatik und bin dann schnell gefrustet, wenn ich mit den Lektionen nicht weiterkomme, weil ich die Wörter noch nicht kann. Deshalb versuche ich es jetzt mit der Strategie, zunächst das erste Drittel aller Vokabeln zu lernen (= 20 Kapitel) und erst danach mit den Lektionen und der Grammatik zu starten. Die Vokabeln aus den ersten zehn Kapiteln sitzen schon recht gut, beim Rest ist noch viel Luft nach oben...

 

Bearbeitet von Alanna

 Teilen

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Eine gute und erholsame Urlaubszeit für Dich.

 

Zitat

Schöpfungsberichten vs. Evolutionstheorie

 

Spannendes Thema - habe ich mit meiner Tochter schon einige Male drüber diskutiert (sie gehört weiterhin der christlichen Glaubensgemeinschaft an, aus der ich vor etlichen Jahren ausgetreten bin).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...