Zum Inhalt springen

Silvana74

  • Beiträge
    10
  • Kommentare
    32
  • Aufrufe
    1.492

Zu große Pause


Silvana74

220 Aufrufe

 Teilen

Mein letzter Blogeintrag ist jetzt schon einige Zeit her. 
Was ist in der Zeit passiert, ich war krank, dann etwas arbeiten und wieder krank und dann hatte ich Urlaub. 


Im Studium ist leider auch nicht sehr viel passiert, außer das ich vor 2 Wochen meine Klausur in Sozialrecht geschrieben habe und nun sehnsüchtig auf das Ergebnis warte. Zur Vorbereitung auf die Klausur habe ich zum ersten Mal mit der StudySmarter App gelernt, aus diesem Grund bin ich noch mehr gespannt auf das Ergebnis.

 

Seit ein paar Tagen bearbeite ich wieder das Modul Pädagogik, eigentlich hatte ich beim Telefonat mit einem Study Coach im Februar besprochen, ich mache das Modul erst im Juni, aber mir kribbelt es so in den Fingern das ich es jetzt bearbeiten möchte und Ende des Monats die Klausur schreiben möchte, in der Hoffnung diese endlich zu bestehen. 
 

Was gibt es noch zu berichten, auf meiner Arbeit ist momentan extremer Stress, nicht weil so viel zu tun ist, sondern weil es unter den Kolleginnen extrem Lästereien und mobbing gibt. Mittlerweile bin ich immer öfter am überlegen ob ich mir eine neue Stelle suche, obwohl ich eigentlich während des Studiums nicht den Arbeitgeber wechseln wollte. 
 

Das soll es für heute gewesen sein, ich hoffe ich schaffe es jetzt wieder regelmäßiger hier meinen Blog zu schreiben. 
 

Schönen Sonntag Abend und einen angenehmen Wochenbeginn wünsche ich euch morgen 

 Teilen

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Zitat

Im Studium ist leider auch nicht sehr viel passiert

 

So wenig ja aber auch nicht. Immerhin hast Du eine Klausur geschrieben und bist auch schon im Pädagogik-Modul aktiv.

 

Was den Beruf angeht immer sehr schade, wenn es sich untereinander so schwer gemacht wird, statt zusammenzuhalten. Meinst Du, alternativ zum Wechsel des Arbeitgebers lässt sich dort mit Gesprächen etwas ändern, ggf. moderierten?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus

Ja und ich habe gestern meine Note für die Klausur erhalten und zwar eine 3,3 über die ich mich sehr gefreut habe, weil meine Klausurnoten sonst immer etwas schlechter waren, dafür sind meine Noten für alle anderen Prüfungsformen immer besser. 

Ich habe ja für die Klausur das erste Mal mit der studysmarter App gelernt und finde die App sehr gut und werde natürlich damit weiter lernen. 

Jetzt ist das Modul Pädagogik dran und da will ich auch mal die Zusammenfassung über die App schreiben, sonst habe ich die per Hand geschrieben, aber irgendwie möchte ich etwas weg von diesen ganzen Zettelkram.  

 

Ich hatte schon mal versucht mit der Leitung darüber zu reden, aber leider mit wenig Erfolg, es soll wohl demnächst eine Supervision bei uns stattfinden, wo wir darüber dann reden können.   

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...