Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    112
  • Kommentare
    541
  • Aufrufe
    4.841

Das war wohl der "Notaus"

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
XPectIT

79 Aufrufe

Die Unterrichtszeiten des Telekolleg sind zu 95% samstagvormittags. So ging ich also rechtzeitig aus dem Haus um die 30km durch den Herbstnebel zu fahren.

Erste Doppelstunde: Englisch :thumbdown:

Die gute Frau hatte keine Stimme oder keine Lust diese zu benutzen. Jedenfalls sollten wir einen zweiseitigen Text übersetzen. Einfach nur übersetzen und dabei leise sein. :confused: Das hätte man auch Zuhause machen können. Deshalb haben wir nach der Stunde auch mal ganz blöde gefragt, ob sie das nächste mal wieder Unterricht macht.

Zweite Doppelstunde: Mathematik :thumbup:

Dort ging es um Extremwertaufgaben, und darum die Fehler die der Mathelehrer an der Tafel macht zu finden bevor man das Zeug aufschreibt. - Hat ganz gut funktioniert, aber als es dann darum ging die zweite Ableitung von einer Bruch-Wurzel-Multiplikations Summe zu bilden, hat meine Banknachbarin, mit den Worten "Ich verstehe es eh nicht", ihr VWL-Buch rausgeholt und aufgegeben.

Dritte Doppelstunde: VWL/BWL :thumbdown: (das weiß man nie so genau bei dem Lehrer)

Abgrenzung zur Prüfung die am kommenden Samstag ansteht (die ersten 5 Kapitel sind Grundwissen) und anschließend noch etwas blabla über AG, GbR, GmbH, ....

Dann gings hektisch ins Auto und 60km nach Rodenbach, wo mein Onkel in seiner Garage eine Werkstatt mit Hebebühne hat. - Winterreifen-wechsel-Aktion.

Um 14 Uhr war ich da und dann wie am Fließband, rein - rauf - runter - raus ... und abmontierte Reifen waschen, Wasser-, Ölstand kontrollieren etc.

Um 18 Uhr war ich dann Zuhause und extrem K.O. Vormittags die geistige Anstrengung, Nachmittags die körperliche. Mein Frauchen hat mir liebevoll ein Essen gezaubert :001_wub: und als ich das gefuttert hatte, wurden meine Augen schwer...:closedeyes:

Ich bin um ca. 19:30 ins Bett, weil ich einfach am Ende war.

Nach ca. 12 Stunden bin ich wieder aufgestanden und hatte den ganzen Sonntag Kopfschmerzen u.a. weil ich den Tag davor max 1/2 Liter Flüssigkeit getrunken hatte. Sonntag ging dementsprechend nicht viel mit Lernen, dafür habe ich bestimmt 4 Liter Tee aufgesogen und musste dann ständig auf... - ach das erzähle ich ein andern mal.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


5 Kommentare


Solche Tage kenne ich zur Genüge, sowohl von der IHK-Weiterbildung als auch vom Studium.

Das sind auch die Situationen, wo ich jedem Aussenstehenden ohne Verständnis für die Belastungen einer Weiterbildung gerne eine Standpauke halten würde... wenn ich nicht zu müde wäre.

Hast Du denn jeden Samstag Unterricht?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Nicht jeden Samstag. Das ist unregelmässig aufgeteilt.

Im zweiten Trimester (also das vergangene von März bis Juli - 5 Monate) hatten wir 10 Samstage - also im Schnitt 2mal im Monat

Dieses Trimester sind es nur 3,5 Monate aber 12 Unterrichtstage, was eigentlich jeden Samstag abdeckt, da der 03.10. und der 01.11. jeweils Feiertage sind und dort kein Unterricht ist.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

aber...der 1.11. ist doch ein Sonntag? Oder zählt das ganze Wochenende dafür? *g*

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ähm, ... mist. Du hast recht. :)

*Ausredesuch*aber... aber... aber am 30.10. ist Reformationstag und ...

Ach was weiss ich wie die auf die Unterrichtstage kommen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

egal, "warum hab ich den Samstag frei und nicht Schule?" ist ja auch eh keine legitime Frage :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?