Zum Inhalt springen

Da packt mich doch der Ehrgeiz


Esmeralda

186 Aufrufe

 Teilen

Und zack, ist sie angemeldet, für ihre erste Klausur. 

10.6. geht es rund, da schreibe ich die Klausur zu Modul 3 - Grundlagen der Naturwissenschaften

 

Okay, ich gebe zu, ich überspringe Modul 2 (Kommunikation etc), das schließe ich dann an. 

Grund für diese Entscheidung (und wenn ich so auf den Kalender schaue, komme ich mir doch ein bisschen wahnsinnig vor) ist, dass ich jeden 2. Monat die Klausur schreiben könnte. Im Juni wäre also meine nächste Gelegenheit, dann erst wieder Mitte August. Da hat mein Kind allerdings Ferien und wird definitiv zuhause sein. An Seminaren teilnehmen, oder selbst Vorträge zu halten mit Kind nebenher, alles kein Thema, da bin ich mittlerweile Profi drin. Aber eine Open Book Klausur zu schreiben, nein, da will selbst ich dann passen. 

Und der Oktober-Termin ist mir einfach zu spät. Im Oktober starte ich ins 2. Semester und möchte dann die ersten 5 Module auch schon abgehakt haben. 

Bleibt also nur die Flucht nach vorn, mit vielen Stoßgebeten, dass das Kind doch bitte gesund und die Kita offen bleiben mögen. 

 

Ich habe also jetzt noch 5 Wochen für die 5 Skripte 

- Grundlagen Wirtschaftsmathematik 

- Grundlagen Mikrobiologie

- Grundlagen Biologie

- Einführung Physik

- Grundlagen Molekularbiologie und Genetik 
 

Dann plane ich mir noch 1,5 Wochen als Lernphase ein (Wiederholungen laufen bei mir ja parallel zur Erarbeitung des neuen Stoffes). Etwas mehr Puffer wäre schön, aber muss irgendwie ohne gehen. 

 

Mathe sieht mir doch sehr machbar aus (Bruchrechnung, Termumformungen, Lineare Gleichungssysteme), Mikrobiologie, Biologie und Genetik sind überwiegend Wiederholung aus dem HP, Lecturio sei dank! 
Physik...tja...damals, da wollte ich ja gern Physik-LK wählen (es gab zu wenig Mitschüler*innen, die den gleichen Plan hatten), von daher war da auch mal entsprechendes Wissen vorhanden. Mal gucken, was noch übrig ist ;). 

 

Und weil's so schön ist und ich mir so gern Druck mache, habe ich mich für Ende Juli noch direkt zum Kommunikations-Seminar angemeldet. Also muss auch Modul 2 bis dahin brav abgearbeitet sein :D. Man gönnt sich ja sonst nix! 

 Teilen

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Straffes Programm. Ich wünsche dir viel Glück. 🤞🤞🤞

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...