Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    9
  • Kommentare
    33
  • Aufrufe
    2.332

Einschreibung an der FUHagen


Kristin_Z

440 Aufrufe

Hallo zusammen :) ,

 

am vergangenen Freitag (16.12.2022) habe ich meine Unterlagen am Campus Karlsruhe eingereicht. Es hat genau 5 Minuten gedauert bis die Arbeitsbescheinigungen beglaubigt waren und der Antrag gecheckt wurde auf Vollständigkeit. Der Campus Karlsruhe hat die Unterlagen dann gesammelt nach Hagen geschickt. 

 

Heute 20.12.2022 habe ich die Bestätigung erhalten, dass meine Unterlagen angekommen sind und es bis zu 4 Wochen dauern kann bis meine Einschreibung erfolgt.

 

Der Prozess empfand ich als relativ unkompliziert:

 

1. Online-Antrag ausfüllen und abschicken (=> Bewerbernummer generiert)

2. Online-Antrag ausdrucken und unterschreiben

3. Checkliste beachten und Unterlagen (Zeugnis und co. )zusammensuchen

4. Unterlagen am Regionalcampus abgeben oder an die FUHagen schicken

5. Abwarten

 

Ich hatte tatsächlich eine Frage zum Online-Antrag, diese wurde innerhalb von 24h vom Studierendensekretariat per Mail beantwortet. 

 

Ich denke es sollte jetzt alles seinen Weg gehen. Ich melde mich sobald ich fest für das Probestudium eingeschrieben bin. 

 

Bis zum nächsten Beitrag.

 

Eure Kristin 

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Das klingt gut und serviceorientiert (ich merke dies an, weil ja mitunter der Eindruck vorhanden ist, dass die FernUni Hagen dies als staatliche Universität nicht wäre). 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...