Zum Inhalt springen

Rauhnächte oder auch zwischen den Tagen


Kruemmelchen

383 Aufrufe

Nun ist es Zeit für einen letzten Rückblick auf, dass was war innerhalb der letzten 365 und einen kleinen Ausblick zu wagen. 

 

Ich teile es besser mal auf für die Übersichtlichkeit 🤣

 

Kinder

Meine Kinder sind angekommen, alle Beide.

Meine kleine Große hat den insgesamt 3. Schulwechsel hinter sich (Grund-, Real, Waldorf-, Waldorf) aber sie fühlt sich endlich wohl und macht sich super. Von dem Kind, welches 3 Jahre Mobbing hinter sich hat und aus diesem Grunde die Schule und das Lernen komplett ablehnte, ist sie zu einer Schülerin geworden, die Richtung Abi wandert. Sie hat einen großen Freundeskreis und freut sich jeden Morgen auf die Schule. 🥰

Meine große Kleine hat mit der Trennung von ihren Eltern abgeschlossen. Die Therapie zeigt endlich Erfolge. Sie ist bei mir angekommen und kann sich nach 5 Jahren endlich immer weiter öffnen. Sowohl in der Schule als auch was die Freunde anbelangt, erarbeitet sie sich jeden Tag ein neues Lächeln. 😍

Privat

Mittlerweile habe ich es geschafft mir tatsächlich einen gewissen Freiraum für ein Privatleben geschaffen. Auch wenn meine Freunde und private Kontakte doch meistens einen ähnlichen Background haben wie ich. Aber sie sorgen dafür, dass ich nicht absaufe. Zudem geben sie mir den Raum einfach mal ich zu sein. Ich merke immer wieder, wie wichtig mir diese Phasen des "ich-seins" gefehlt haben und wie sehr ich daraus profitiere. Diese Freiräume werde ich mir auf gar keinen Fall wieder nehmen lassen. Ich bin einfach auch noch ich.

Zu den Personen die mich seit Jahren begleiten, keine Ahnung warum die das durchhalten 🤔, kamen innerhalb der letzten Jahre sogar noch Personen, dich ich über mein Studium kennen lernen durfte. Diese Personen sind mir so wichtig geworden, dass ich einfach hoffe, dass diese Kontakte weit über die noch kurze gemeinsame Zeit hinaus halten werden.

Beruf

Mittlerweile bin ich seit 2 Jahren Teamleitung des PA-Teams und neben dem Dienstplan auch für alle Problematiken zuständig, als auch für die Aus- und Weiterbildung. OK kein Thema, kenne ich seit Jahren. Aber seit diesem Jahr bin ich auch zuständig für die Einarbeitung der Assistenzärzte zuständig. Sprich jeder Assistenzarzt der in seiner Rotation für 6 Monate in der Notaufnahme arbeitet, wird von mir eingewiesen. Zum Glück hat mein Chefarzt mich immer unterstützt und war auch immer für mich da, wenn ich mich mal wieder auskotzen musste. Aber leider hat er sich entschieden nun zum Jahreswechsel aufzugeben. Für die nächsten 6 Monate wird einer unser Oberärzte die Funktion übernehmen und dann soll irgendwann ein Nachfolger kommen. Naja ich bin gespannt, was da auf mich zukommt. Zum Glück bin ich mittlerweile gefestigt genug um auch damit klar zu kommen. 

Wie war meine Drohung nochmal? Wenn das so weiter geht komme ich nicht mehr!!!! (Hab ja 426 Überstunden) 😏

Studium

Was soll ich sagen? Ich sitze zwischen den Stühlen. Die Grundfassung der BA ist fertig. Die letzten Noten habe ich alle erhalten. Die "Bewerbung" an meine Wunschhochschule läuft. 

Ganz liebe und engagierte Mitstudierende und ich haben es geschafft in den letzten Monaten ein paar Verbesserungen für den Studiengang Psychologie durchzusetzen. Das war zwar eine aufreibende aber auch befriedigende Zeit

Hinsichtlich der BA habe ich die ersten Korrekturen heute eingearbeitet und nun warte ich auf die Korrekturen für die finale Fassung. Somit ist, das zweite Studium quasi rum. Ach ja die Folien für das Kolloquium habe ich auch schon erstellt. Insofern bin ich hiermit endgültig durch

Ausblick

Ich bin gespannt was meine familiären, privaten, beruflichen und studentischen Zeiten mir für interessante 365 Tage bescheren werden. Aber egal was es sein wird, ich freue mich auf die neuen Herausforderungen (auch wenn ich gelegentlich Tage haben werde die mich zum ausflippen oder auch zum verzweifeln bringen werden)

 

Ich wünsche euch ein ganz schönes/erfolgreiches und spannendes Jahr 2023

 

 

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...