Zum Inhalt springen

Kurz vor der besinnlichen Zeit


Kruemmelchen

463 Aufrufe

Mal wieder ein Zwischenstand. 

Da sich mein Urlaub bzw. dienstfreie Zeit so langsam dem Ende nähert und heute Abend ja auch die "besinnliche" Zeit beginnt, gepaart mit Stress und wahrscheinlich wieder die eine oder andere hitzige Diskussion, wurde es Zeit.

Ich hatte mir ja fest vorgenommen, bevor die Tanne aufgestellt und geschmückt wird, meine Bachelorarbeit an meine beiden Ärzte zu schicken, damit sie kritisch Korrekturlesen dürfen. 

 

Was soll ich sagen?

 

Ich habe jede freie Minute innerhalb der letzten beiden Wochen vor dem Laptop verbracht. Es fehlte nicht mehr viel und das Ding hätte wegen Überarbeitung gestreikt.

 

Aber es ist vollbracht. Zumindest die vorläufige Fassung ist fertig. 

 

Die vorgegebene Seitenzahl habe ich akkurat geschafft und trotz viel Verzweiflung und gefühlt 1.000.000 weitere graue Haare 👵, habe ich sogar signifikante Ergebnisse die meine Hypothesen belegen. Dazu noch entgegen dem Stand der Forschung 🤩

 

Insofern kann ich nun mit Fug und Recht behaupten, dass ich echt ein Highlight passend zum Fest für mich vollbracht habe.

Innerhalb von 14 Tagen eine Bachelorarbeit geschrieben, mit einem statistischen Verfahren, welches ich mir auch nur im Selbststudium und dank der Hilfe von lieben Kommilitonen aneignen konnte.

 

Ich weiß gar nicht was ich denen alles schulde. 

 

Aber eins steht fest, wenn ich im Sommer meine nächste große Hürde nehmen werde - Megamarsch (das zweite Mal im Leben - nach 20 Jahren) - bekommt ihr auf jeden Fall das ein oder andere Maß Bier in München ausgegeben 🍻

 

Aber nun nutze ich meine Motivation und Erleichterung und werde in ein paar Stunden die restlichen Vorbereitungen für ein traumhaftes Weihnachtsfest, für meine Kids und Familie, abschließen und die BA endlich wegschicken.

So haben meine beiden Docs auch wenigstens ne kleine Aufmerksamkeit von mir. 

Wenn die Korrekturen irgendwann eingeflogen kommen, wird die BA definitiv lange vor dem offiziellen Abgabetermin eingereicht und meinen beiden Gutachtern auf die Füße getreten. 

 

Auch wenn's bockig klingt, aber ich will endlich den Abschluss

 

So, nun aber Feierabend und mir bleibt nur noch eins.

 

Ich wünsche euch ein besinnliches Fest und eine Menge Ruhe und Entspannung 🎅

 

Meine Mädels und ich werden nun endgültig so richtig kitschig einen auf Merry christmas machen 

 

(Wenn ich dieses Kapitel endlich vollständig abgehakt habe, geht es direkt an die Buchung fürs Paris-Wochenende. Ich muss mich ja auch immerhin bei den besten Mädels, die ich mir wünschen kann, bedanken)

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

vor 9 Stunden schrieb Markus Jung:

Da hast Du Dir ja selbst ein Weihnachtsgeschenk gemacht – Glückwunsch!

 

Vielen lieben Dank ich bin auch froh es fertig zu haben. Ganz ehrlich zum Schluss wars echt nur noch ein Kampf aber es hat sich gelohnt ;)

Ich wünsche Dir frohe Weihnachten im Kreise deiner Lieben

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Nadja_studiert_Informatik:

Und dir und deiner Familie auch Frohe Weihnachten!

Vielen lieben Dank für die Glückwünsche

 

Dir auch frohe Feiertage im Kreise deiner Familie und Freunde

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...