Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    22
  • Kommentare
    58
  • Aufrufe
    4.132

Punktlandung


sasa

543 Aufrufe

Ein bisschen Nervenkitzel ist ja immer dabei! Irgendwie hatte ich mich vor zwei Wochen vertan, was das Abgabedatum (und somit die Abmeldefrist) der Hausarbeiten im Januar betrifft. Ich hatte im Kopf, die Abgabedeadline wäre Sonntag, 29.01., um 23:59 Uhr. In meinen angemeldeten Fächern mussten die Hausarbeiten nur auf die Lernplattform hochgeladen werden, also musst man keine Poststempel/-öffungszeiten beachten.

 

Ich hatte ursprünglich vier Hausarbeiten angemeldet, hab aber recht schnell gemerkt, dass das zeitlich nichts wird. Also habe ich relativ früh Ende Dezember bereits die erste abgemeldet - Organisationspsychologie, weil ich zwar eine grobe Themenidee hatte, aber letztendlich keine Eingrenzung gefunden habe.

 

Nun kam im Januar dann ein größeres Projekt im Büro und zusätzlich eine Dienstreise rein, daher wollte ich mich am Sonntag, 15. Januar, von einer weiteren Hausarbeit abmelden. Zu dem Zeitpunkt hatte ich bereits bei zwei Hausarbeiten jeweils die Hälfte der geforderten Seitenzahl geschrieben und eine konkrete Idee für das dritte Thema, aber dafür eben noch nicht so richtig recherchiert und kein Wort geschrieben. Aber Pustekuchen! Abgabe ist nicht der heutige Sonntag, sondern der gestrige Samstag - und somit war auch die Abmeldefrist einen Tag früher. Und bereits verstrichen! 🤦‍♀️

 

Es folgte ein schreibintensives Wochenende, nach Feierabend noch lange Stunden vor dem Laptop und kurze Nächte. Diese Woche bin ich in Düsseldorf auf einer Messe im Einsatz und habe jeden Abend noch bis nachts um 2 oder 3 Uhr geschrieben. Es waren wirklich sehr kurze Nächte. 🥴 AAAAABER: ich habe um 23:57 Uhr die letzte der drei Hausarbeiten erfolgreich hochgeladen. 🥳 Punktlandung! Ob die nun auch inhaltlich etwas taugen werde ich dann in ca. 10-12 Wochen an den Noten sehen.

 

Wir dürfen die Themen in Anlehnung an die Inhalte der Studienbriefen frei wählen, daher sind es bei mir diesmal ungefähr ganz grob diese Schwerpunkte geworden:

Pädagogische Psychologie 1: Beobachtungslernen im Sport

Pädagogische Psychologie 2: VR als Lernmedium, Wirksamkeit eines virtuellen Hafenmanövertrainings

Klinische Psychologie 1: NFL Concussion Protocol aus Sicht der klinischen Neuropsychologie

Sag mir, dass du mal Sport studiert hast und nun in einer Segelschule arbeitest, ohne mir zu sagen, dass du mal Sport studiert hast und nun in einer Segelschule arbeitest... 😂 Mal sehen was die Dozenten davon halten.

 

Heute Abend nach dem letzten Messetag und drei Hausarbeiten fehlen mir dann vermutlich die Worte... 🤐 Aber ist es verrückt, darüber nachzudenken, den entwickelten Schreib-FLOW jetzt direkt für die nächsten Hausarbeiten mit Abgabe Mitte August zu nutzen? Hochladen könnte man sie jetzt schon, man muss es ja nicht jedes Mal so spannend machen, oder? 😅

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...