Zum Inhalt springen

Erste Woche im Master


DerLenny

715 Aufrufe

Seit Montag bin ich jetzt offiziell im Master. Zufällig hat die Dozentin von "Multivariate Verfahren" genau an diesem Montag eine Online Session angeboten, um die Klausur relevanten Themen nochmal zu wiederholen. Da habe ich direkt mal teilgenommen, um einen Eindruck von den Anforderungen zu erhalten. 

 

Ansonsten habe ich mich erst einmal durch die ganzen Informationen gegraben und auch mein Einführungsseminar gebucht. Da die Termine vorher bereits ausgebucht waren, kann ich da allerdings erst im Juli teilnehmen.

Da ich im ersten Paket nur Stoff für drei Monate habe, würde dadurch ein Monat Leerlauf entstehen. Kurzer Austausch mit der Apollon später und mir wurden auch die anderen Kurse des ersten Semesters freigeschaltet.

 

Als ersten Kurs habe ich mir Biopsychologie ausgesucht. Die Fallstudie habe ich vorher eingereicht. Bin echt gespannt, wie im Propädeutikum auch, tue ich mich etwas schwer mit den Fragestellungen, die ich dazu tendiere diese zu wörtlich zu nehmen. Mein Problem aus dem Propäd zieht sich also quasi nahtlos fort und ich sollte mir wohl eine Strategie überlegen, wie ich damit umgehe.

 

Bin noch nicht ganz sicher, welchen Kurs ich als Nächstes bearbeiten soll. Ich tendiere leicht zum bereits oben erwähnten Statistikkurs zu den Multivariaten Verfahren oder evtl. auch Sozialpsychologie. 

 

Aber das entscheide ich, wenn ich Zugang zu den Kursmaterialien habe.

 

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...