Zum Inhalt springen

Erfolgreich abgeschlossen!


tassilok

543 Aufrufe

Ich habe es geschafft, den Kurs Experte Business Intelligence m/w/d (AKAD) mit der Note Sehr Gut (1,4) abzuschließen. Es ist eine akademische Weiterbildung und so habe ich auch 25 ECTS Credits erhalten.

 

Der Kurs sollte zum einen meinem beruflichen Fortkommen dienen. Zum anderen, und das war mir wesentlich wichtiger, stellt der Kurs einen Baustein in meiner persönlichen Arbeit dar, die mich seit Ende 2008 ununterbrochen und intensiv beschäftigt. Dabei geht es um eine persönliche Theorie und deren praktische Umsetzung. Der Kurs sollte mir dabei helfen, die praktische Umsetzung besser einzuordnen sowie eine größere Wissenschaftlichkeit bei der Erarbeitung der Theorie zu entwickeln. Es ist eine Medientheorie, die eine Art von Medium beschreiben soll, welches das menschliche Denken ganzheitlicher unterstützt als verfügbare Medien. Außerdem war der Kurs ein Test der praktischen Umsetzung meiner Theorie. Ich habe für das Absolvieren des Kurses ein System intensiv genutzt, an dem ich seit Ende 2008 entwickle und das die Theorie verwirklichen soll. In Bezug auf den Kurs übernahm das System die Rolle eines Lernsystems. Ich nutze es aber auch beruflich sehr intensiv, um meine tägliche Arbeit zu unterstützen. Es ist ein universelles Werkzeug zur Unterstützung geistiger Arbeit.

 

Ich bin also sowohl mit dem Kurs, als auch mit meiner eigenen Leistung, voll zufrieden.

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Glückwunsch zum sehr erfolgreichen Abschluss des Kurses.

 

Wie viele Weiterbildungen hast Du jetzt bereits absolviert? Und hast Du bereits Pläne, wie es weitergeht? - Sowohl mit möglichen Fernlehrgängen, als auch mit dem von Dir entwickelten Tool?

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb Markus Jung:

Glückwunsch zum sehr erfolgreichen Abschluss des Kurses.

 

Wie viele Weiterbildungen hast Du jetzt bereits absolviert? Und hast Du bereits Pläne, wie es weitergeht? - Sowohl mit möglichen Fernlehrgängen, als auch mit dem von Dir entwickelten Tool?

 

Bisher hab ich 7 von 12 Fernkurse erfolgreich abgeschlossen. Als nächstes würde ich gerne etwas in Richtung Medienwissenschaft bzw. Medienpädagogik machen, beispielsweise bei der IU. Das wird aber wohl erst mal nichts, wegen der Finanzierung. 

 

In Bezug auf mein Tool, habe ich die Suche nach einem Markt bzw. Menschen, die mitarbeiten wollen, aufgegeben. Ich arbeite lieber intensiv an einem Buch, dass meine Medientheorie möglichst fundiert darstellen soll.

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb tassilok:

Ich arbeite lieber intensiv an einem Buch

 

Na, damit wirst Du dann ja auch ohne weiteren Kurs gut ausgelastet sein. Ich weiß ja aus eigener Erfahrung, wie aufwendig sowas ist.

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb tassilok:

Bist du einer der beiden Autoren?

 

Ja, ich bin der Autor Markus Jung. 😉 Es gibt hier auch weitere Infos zum Buch:

 

Und vor etlichen Jahren habe ich schon an den „100 Fragen und Antworten zum Fernstudium“ mitgeschrieben, gemeinsam mit Anne Oppermann von der @Fernstudienakademie. Davon wird es demnächst eine komplett überarbeitete Neuauflage geben, in die auch viel Aufwand hineingeflossen ist.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...