Springe zum Inhalt

Tassilo Weller

  • Einträge
    5
  • Kommentare
    36
  • Aufrufe
    220

Über diesen Blog

Aufgrund eines Leidens mit der Diagnose AD(H)S, arbeite ich seit Jahren mit selbst entwickelten Softwaresystemen zur Unterstützung meines Alltags. Im Moment unterstützt mich die Software bei einen Fernkurs des Anbieters Laudius. Die Software ist nicht kommerziell und kann auch nicht erworben werden.

Einträge in diesem Blog

Lernheft 14 abgeschlossen (Verhältnis Natur und Mensch)

Ich habe das nächste Lernheft abgeschlossen, Lernheft 14. Meine Hausaufgabe wurde bewertet und ich habe wieder mal 15 Punkte erhalten, also volle Punktzahl. In diesem Lernheft ging es um den Begriff der Natur und das Verhältnis des Menschen zur Natur. Für mich war das Lernheft wieder einmal eine große Bereicherung. Die Qualität des Lernheftes war hoch, wie die jedes Lernheftes bisher. Ich werden zum Fan von Laudius. Vielleicht kann ich noch andere Kurse bei Laudius machen, um herauszufinden, ob

tassilok

tassilok in Laudius

Die Ambivalenz von Kultur (Lernheft 13)

Nachdem ich das 13. Lernheft des Fernlehrgangs Philosophie bei Laudius, mit der Einsendung der Hausaufgabe abgeschlossen habe, hat mich das Thema der Hausaufgabe zum tiefen Nachdenken gebracht. Im Lernheft ging es um Kultur, also Kunst, Religion, Musik, Bildung oder einfach alles, was der Mensch herstellt, oder was er gezielt verändert durch sein Handeln. Man könnte auch sagen, dass alles Kultur ist, was nicht aus eigener Kraft wächst oder gedeiht, sondern vermittelt durch den Menschen. Er übern

Hausaufgabe zu Lernheft 12

Ich habe die Hausaufgabe zu Lernheft 12 bearbeitet. Sie wurde auch schon bewertet und zwar mit 15 Punkten, das entspricht der vollen Punktzahl. Seitens des Tutor war an meiner Lösung nichts zu beanstanden.    In der Hausaufgabe sollte ein Text von Kant analysiert werden und in Bezug das beurteilt werden, was Kant unter Disziplinierung innerhalb der Erziehung versteht.   Ich habe meine Lösung mit der Musterlösung verglichen, die bei jeder Bewertung mitgeliefert wird. Meine Lös

tassilok

tassilok in Laudius

Wie das Wissen des Fernlehrgangs Philosophie sich auswirken kann

Ich arbeite im Moment am 12. Lehrnheft des Fernlehrgangs Philosophie beim Anbieter Laudius.   Das Studium des Lernheftes hat zu zwei wichtigen Konsequenzen für meine eigene Arbeit an einer philosophischen Hypothese geführt.   Ich habe anerkannte Begriffe kennen gelernt, die zwei meiner eigenen Begriffe sehr nah kommen. Ich habe erkannt, dass meine eigenen Begriffe gerechtfertigt sind, weil sie der dahinter stehenden geistigen Struktur zusätzliche Bedeutung zusprechen,

tassilok

tassilok in Laudius

Fernlehrgang Philosophie bei Laudius mit AD(H)S

Der Kurs Seit Mitte Dezember absolviere ich den Fernkurs Philosophie beim Anbieter Laudius. Die Lernunterlagen werden dort Lernhefte genannt. Bisher habe ich 11 von 36 Lernhefte abgeschlossen. Die Regelstudiendauer beträgt 9 Monate und die Kosten belaufen sich auf 585,- € bei gedruckten Kursunterlagen und 531,- € bei digitalen Kursunterlagen. Der Umfang eines Lernheftes lag bisher bei unter 20 Seiten. Meine Hausaufgaben, so werden die Einsendeaufgaben bei dem Lehrgang genannt, wurden bisher

tassilok

tassilok in Laudius



×
×
  • Neu erstellen...