Zum Inhalt springen

Tassilo Weller

  • Beiträge
    21
  • Kommentare
    114
  • Aufrufe
    5.563

Über diesen Blog

Aufgrund eines Leidens mit der Diagnose AD(H)S, arbeite ich seit Jahren mit selbst entwickelten Softwaresystemen zur Unterstützung meines Alltags. Im Moment unterstützt mich die Software bei einen Fernkurs des Anbieters Laudius. Die Software ist nicht kommerziell und kann auch nicht erworben werden.

Beiträge in diesem Blog

Kann endlich Inhalte mehrfach nacheinander durchlesen

Habe Gestern meine Vorgehensweise beim Lernen geändert. Ich war bisher nicht in der Lage dazu, Lerninhalte mehrmals durchzulesen. Deshalb konnte ich Zusammenhänge, die ich nicht sofort verstehen konnte, durch das Lesen von Texten nicht erfassen. Ich musste sie anders erfassen, beispielsweise durch Experimente. Diese Unfähigkeit liegt in erster Linie an einer massiven Hemmung, die beim Lesen entsteht und dann dazu führt, dass mein Geist abschweift und sich während des Lesens mit anderen Dingen be

tassilok

tassilok in Denkarten



×
  • Neu erstellen...