Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    12
  • Kommentare
    47
  • Aufrufe
    2.226

Qualitätsmanagement an der HFH


Kryptobox

531 Aufrufe

Bei der HFH gibt es die Möglichkeit bei jedem Modul ein Feedback zu den Studienbriefe zu geben. Dazu wird ein Online Formular ausgefüllt und abgeschickt. In diesem Online Formular können Verbesserungen, Unklarheiten und Fehler gemeldet werden. Dies habe ich zweimal für den Kurs Wirtschaftsinformatik (einen Fehler im Skript und eine teilweise falsches Schema in einer Übungsklausur) und einmal für den Kurs Programmieren 1 in Anspruch genommen. Schön zu sehen, dass entsprechende Errata erstellt wurden bzw. die Übungsklausur aktualisiert wurde.

Nach 10 Monaten FS kann ich bestätigen, dass die Skripte und sonstige Dokumente bei der HFH von sehr hoher Qualität sind.

Zudem gibt es regelmässig Umfragen, um die Qualität des Studiums zu bewerten. Inwiefern diese Bemerkungen einfliessen ist schwieriger zu sagen, da es langfristigere Änderungen betrifft.

Alles in Allem hat die HFH ein sehr gut funktionierendes QM.

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Das ist positiv, dass nicht nur nach Feedback gefragt wird, sondern die Rückmeldungen auch tatsächlich berücksichtigt und umgesetzt werden, wenn diese zutreffend sind.

 

Oft habe ich (jetzt gar nicht mal speziell im Fernstudium) den Eindruck, dass nur um Feedback gebeten wird, um am Ende schicke Marketing-Statistiken zu haben, ohne auf die individuellen Rückmeldungen einzugehen und umzusetzen. Gut, wenn es andere Beispiele gibt. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...