Zum Inhalt springen

Master und mehr

  • Beiträge
    9
  • Kommentare
    80
  • Aufrufe
    1.893

Python - nun gibt es doch den Haken


paulaken

231 Aufrufe

Mit zwei Tagen Verspätung habe ich eben die Prüfungsleistung hochgeladen. 

Ich gestehe, zwei der vier Kapitel sind eigentlich nicht mein Qualitätsanspruch an mich selbst, aber ich wollte einfach nicht mehr. Und da es keine Note, sondern nur ein bestanden/nicht bestanden gibt, habe ich es so gelassen.

 

Was habe ich also in dem Modul gelernt:
Statistik braucht man trotzdem, auch wenn Pandas alles erledigt. Man sollte trotzdem verstehen, was man da eigentlich tut.

Word ist immer wieder für eine Überraschung gut. Irgendwann vorgestern Abend funktionierte das Zählen der Seiten nicht mehr, Kapitel 2 endete auf Seite 3 und Kapitel 3 dann plötzlich auf Seite 2, der Anhang hatte Seite 0? Warum habe ich bis heute nicht herausgefunden. Nach einer Stunde basteln ohne eine Lösung zu haben, habe ich mir frustriert Latex installiert und damit den Rest geschrieben. 

Und daraus folgt: Bilder in Latex verstehe ich nicht, ich will das verdammte Bild genau dort haben, wo ich den Befehl einfüge, vielleicht auch noch auf der nächsten Seite, aber nicht erst hinter dem Text. 

 

Aber auch:
python und mal wieder programmieren hat echt spaß gemacht.

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Zitat

Bilder in Latex verstehe ich nicht, ich will das verdammte Bild genau dort haben, wo ich den Befehl einfüge

 

Ist schon sehr lange her bei mir, aber gibt es dafür nicht auch Optionen, die das „erzwingen“, auch wenn es ein wenig der Philosophie von LaTeX widerspricht? Ich meine, ich hätte das an einigen Stellen meiner Diplomarbeit so gemacht.

Link zu diesem Kommentar

Stimmt, mit Minipage kann man die Postition erzwingen, das habe ich im ersten Kapitel auch hinbekommen. Im dritten dann aber nicht. Da wollte ich eigentlich immer mal wieder zweispaltig arbeiten, links eine Grafik, rechts die Erklärung dieser. Aber das habe ich nicht hinbekommen. Letztendlich landete das Bild am Ende des Kapitels. Zufrieden bin ich damit nicht, aber was solls...

 

Vorhin kam die Mail, dass ich das Modul bestanden habe, kann also nicht so schlimm gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...