Zum Inhalt springen

Master und mehr

  • Beiträge
    4
  • Kommentare
    72
  • Aufrufe
    579

Über diesen Blog

Master Wirtschaftsinformatik und IT-Management

Beiträge in diesem Blog

Sind studierende Mütter egoistisch?

Von der Akad selbst habe ich noch keine weitere Rückmeldung bekommen. Einen Anruf beim Studienservice brachte die Auskunft, dass mein Antrag weiterhin in Bearbeitung ist. Mit welchem Ausgang ist noch offen. Aber auch ich selbst habe mich noch nicht entschieden.   Dennoch möchte ich ein anderes Thema aufgreifen. Die Kommentare zum letzten Beitrag haben mich massiv gestört und ich habe mir einige Tage Zeit genommen um darüber nachzudenken, Gras drüber wachsen zu lassen und anschließ

paulaken

paulaken in aktuelles

Vielleicht schon wieder vorbei?

Gerade erhielt ich eine Email, dass meine Immatrikulation abgelehnt wurde. Nicht, weil ich die Voraussetzungen nicht erfülle, sondern weil ich bereits neben meiner Berufstätigkeit studiere.   Im Baden-Württembergischen Hochschulgesetz heißt es: § 60 Zulassung; Immatrikulation (2) Die Zulassung nach Absatz 1 Satz 3 ist zu versagen, wenn 4. die Person in einem Dienst-, Arbeits- oder Ausbildungsverhältnis steht, sonst beruflich tätig ist oder gleichzeitig zu einem anderen Stud

paulaken

paulaken in aktuelles

Anmeldung und Planung

Nach der Online-Anmeldung bekam ich eine Mail, welche Unterlagen ich noch einreichen soll. Positiv fand ich, dass ich die Unterlagen auch per Email einreichen kann. Ich frage mich nur, wozu die Diplom-Urkunde beglaubigt sein soll, wenn ich das Original scanne und per Mail schicke? Ich habe diesen Punkt nun erst einmal ignoriert und warte ab, was da kommen mag. Meine Unterlagen sind, laut Aussage einer Email, beim Prüfungsamt und werden dort geprüft. Bis hierhin war der Immatrikulationsproze

paulaken

paulaken in aktuelles

Die ersten Schritte

Vorhin habe ich die Anmeldeunterlagen für diesen Studiengang abgeschickt. Da ich noch sehr stark zweifle, habe ich den Studienstart auf den 31.12. gelegt. Die Hauptmotivation ist die bessere Positionierung im Job, durch die immer wahrscheinlicher werdende Eingliederung in die Muttergesellschaft habe ich Sorgen, dass ich meinen Stand vor der Elternzeit anschließend noch haben werde.  Aber auch inhaltlich sind es einige Module, die mich sehr ansprechen und interessieren. Einiges lässt si

paulaken

paulaken in aktuelles



×
×
  • Neu erstellen...