Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    2
  • Kommentare
    11
  • Aufrufe
    846

Shortes Blog ever ...


Steffen85

380 Aufrufe

Tja, da habe ich tatsächlich nach meiner Anmeldung vor über einem Jahr dem Blog keinen Beitrag mehr spendiert.

Allerdings auch aus gutem Grund, denn nach dem Erhalt der Studienunterlagen habe ich nie wirklich mit dem Studium begonnen.

Die Unterlagen habe ich zwar überflogen, die Literatur war für mich aber nicht so eingängig und flüssig geschrieben, dass ich das mal nebenbei durcharbeiten konnte. 

Dazu kamen dann noch viele persönliche Themen, inkl. Trennung von der Frau, Wohnungssuche, Umzug und Betreuung von zwei Kindern im wöchentlichen Wechselmodell neben 39h Job. Keine Voraussetzungen um ein "Just4fun"-Studium durchzuziehen. Daher dann auch die Exmatrikulation nach einem Semester.

 

Wie im ersten Blogpost angekündigt, hatte ich mich aber tatsächlich noch zum Fernkurs "Dozent in der Erwachsenenbildung" angemeldet. Da ich hier die vollen Kosten schon im Voraus bezahlt hatte, habe ich den Kurs natürlich durchgezogen. Entsprechend langsamer in 12, statt 6 Monaten, aber dafür mit einer 1,0. Waren sehr interessante Impulse dabei und didaktisch schön aufbereitet.

 

Inzwischen hat sich familiär vieles eingependelt und ich sehe wieder Fernstudienkapazitäten.

Somit freut es mich, demnächst über das nächste Projekt "MBA Digital Business" bloggen zu dürfen. Mit einer Regelstudienzeit von 12 Monaten (abzgl. zwei Monate durch Anerkennung aus meinem anderen Master) ein ziemliches Kurzzeitstudium auf das ich mich aufgrund der sehr spannenden Themeninhalte sehr freue.

 

Bis dahin!

Steffen

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Viel los gewesen bei Dir. Schön, dass es sich mittlerweile reguliert hat. So ein Wechselmodell stelle ich mir schon als recht aufwendig vor in der ganzen Organisation und Abstimmung, auch wenn es den Kindern bestimmt zu Gute kommen kann.

 

Gut, dass Du gleich zu Beginn des Studiums erkannt hast, dass das nichts für Dich ist und aktuell auch nicht reinpasst. Und weiterstudiert hast Du ja dennoch …  @Fernstudienakademie freut sich da bestimmt über Dein Feedback oben. 🙂

 

Zitat

das nächste Projekt "MBA Digital Business"

 

Möchtest Du schon verraten, wo Du dieses Projekt angehen wirst? Oder möchtest Du die Spannung noch etwas aufrecht erhalten? 😉

Link zu diesem Kommentar

Danke Markus. Ja, das Wechselmodell hat Vor- und Nachteile. Mal sehen wie sich das noch entwickelt, zumindest ist die räumliche Distanz zwischen den Wohnungen nicht so groß. 

 

Den MBA mache ich wieder bei der WBH, da hat mich das Gesamtpaket am meisten überzeugt 😊

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...