Zum Inhalt springen

Die ersten Online-Vorlesungen


Indigo

195 Aufrufe

In den vergangenen zwei Wochen haben die Online-Vorlesungen zum Teilmodul „Einführung in das Studium“ stattgefunden – geplant waren ursprünglich vier Veranstaltungen, schlussendlich sind es aber nur drei geworden, da eine Veranstaltung aufgrund von technischen Problemen beim Tool „Conceptboard“ ausgefallen ist. Für diese ausgefallene Online-Veranstaltung müssen wir nun im Nachgang in Kleingruppen eine bereits definierte Ersatzleistung erbringen, welche zeigt, dass wir uns mit diesem Programm auseinandergesetzt haben – aber dies ist meiner Meinung nach nicht weiter schlimm.


Die Veranstaltungsreihe hat sich ansonsten - wie der Titel des zugehörigen Moduls bereits vermuten lässt - mit der organisatorischen, technischen und inhaltlichen Einführung in das Studium der Kindheits- und Jugendpädagogik befasst und gefiel mir recht gut. Unsere Studiengruppe ist dabei von der Größe her insgesamt überschaubar und alle machen – soweit zum jetzigen Zeitpunkt beurteilbar – einen ganz netten Eindruck.


Für meine Kommilitonen finden in den kommenden zwei Wochen die Vorlesungen zum Teilmodul „Wissenschaftliches Arbeiten“ statt, an denen ich aufgrund der Anerkennung der Prüfungsleistung nicht teilnehmen werde – insofern habe ich bereits begonnen die Studienhefte für das Modul „Einführung in die Kindheits- und Jugendpädagogik“ zu lesen, welches sich daran anschließen wird.

 

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Wie hoch waren denn die Teilnehmerzahlen an den Live-Veranstaltungen? Weißt du wie viele ihr insgesamt seid? Das Online-Abendstudium ist ja eher auf eine feste Gruppe ausgelegt.

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Stunden schrieb Angelus:

Wie hoch waren denn die Teilnehmerzahlen an den Live-Veranstaltungen? Weißt du wie viele ihr insgesamt seid?

 

Unsere Studiengruppe umfasst 21 Personen, von denen jeweils zwischen 18 und 20 bei den Online-Veranstaltungen zugegen gewesen sind - da in den ersten Vorlesungen jedoch eine Anwesenheitspflicht bestand, lässt sich meiner Meinung nach darüber streiten, ob dies eine gute Quote ist...

Bearbeitet von Indigo
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...