Zum Inhalt springen

Beginn des ersten Semesters


Indigo

282 Aufrufe

Passend zum heutigen Semesterbeginn möchte ich Euch meinen Arbeits- bzw. Lernplatz und die Schultüte, welche ich von meinen Schwiegereltern bekommen habe, zeigen:

 

20240315_1341041.jpg.54006c9220b9f04da7ca4af424a18fac.jpg 20240315_1838241.jpg.52fd7b4597221a2efb6babaa6efa5783.jpg


Ich habe heute begonnen die Studienhefte im Modul „Einführung in das Studium und wissenschaftliches Arbeiten“ zu lesen – in diesem Modul wurde mir zwar die Prüfungsleistung anerkannt, aber ich finde es dennoch sinnvoll, sich nochmal grob in die Thematik einzulesen.


Die Online-Vorlesungen starten in der kommenden Woche und finden immer dienstags und donnerstags in der Zeit von 18:00 bis 21:15 Uhr statt – ich bin schon sehr gespannt, wie diese wohl werden…? 🙂

 

6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Sehr gut, lass es rocken 💪

 

lustigerweise bin ich ein total flexibler Mensch. Ich habe etwa 4 Büros 😂 

 

Auf der Arbeit, auf dem Handy, Auf dem Tablet und zuhause. Aber wie bei dir, ist zuhause irgendwie mein Hauptbüro. Dort ziehe ich mich zurück wenn ich alles nach ordne. Irgendwie schwer zu erklären. 
 

will damit nur sagen finde mega das du ein „Lern Büro“ hast.

 

Rock es

Link zu diesem Kommentar

Wie schön zu sehen, dass es auch Angehörige gibt, die das ganze so begeistert unterstützen 😍

Link zu diesem Kommentar

Schön aufgeräumter Arbeitsplatz. Einen guten Start wünsche ich Dir. 

 

Bist Du an Deinem Lernplatz komplett für Dich, oder ist das in einem anderen Raum? Besonders für die Online-Präsenzen stelle ich es mir wichtig vor, ungestört zu sein.

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Stunden schrieb Aramon:

Viel Spass und Erfolg wünsche ich dir.

 

vor 14 Stunden schrieb cheester88:

Sehr gut, lass es rocken 💪

 

vor 4 Stunden schrieb Markus Jung:

Einen guten Start wünsche ich Dir.

 

Vielen lieben Dank Euch allen 🙂

 

vor 4 Stunden schrieb Vica:

Wie schön zu sehen, dass es auch Angehörige gibt, die das ganze so begeistert unterstützen 😍

 

Ich war gestern ziemlich perplex, als meine Schwiegereltern mir die Schultüte überreichten, denn ursprünglich hielt sich ihre Begeisterung für ein weiteres Fernstudium sehr in Grenzen...

 

vor 4 Stunden schrieb Markus Jung:

Bist Du an Deinem Lernplatz komplett für Dich, oder ist das in einem anderen Raum? Besonders für die Online-Präsenzen stelle ich es mir wichtig vor, ungestört zu sein.

 

Der Raum dient ausschließlich als Büro und sowohl mein Mann, welcher anteilig im Home-Office arbeitet, als auch ich haben dort jeweils einen eigenen Arbeits- bzw. Lernplatz - dementsprechend habe ich abends, wenn die Online-Vorlesungen stattfinden, den Raum für mich alleine und werde höchstens von den Katern gestört 🙂

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...