Zum Inhalt springen

Frust und Fassungslosigkeit


Indigo

371 Aufrufe

Ich bin gerade arg gefrustet und vollkommen fassungslos, denn ich habe vorhin auf Nachfrage, wann ich den Arbeitsvertrag und die übrigen Unterlagen erhalten werde, erfahren, dass die Kita die Stelle, obwohl mir diese zugesagt worden ist, doch lieber anderweitig besetzt hat… Sicherlich werde ich einen anderen Job finden, aber dieses Verhalten seitens der Kita macht mich wirklich sprachlos – dabei fehlen mir eigentlich selten die Worte…

8 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Oh das ist nicht so toll und lässt mich auch etwas an der Kommunikationfähigkeit der Personalbevollmächtigten zweifeln. Ich drück dir die Daumen...

Link zu diesem Kommentar

Ganz schlechter Stil. Dabei wäre doch Ende dieser Woche schon Dein erster Arbeitstag gewesen. Wann hätte man denn gedacht Dich zu informieren? - Klar wirst Du eine andere Stelle finden, aber ja sicherlich nicht so kurzfristig.

 

Deinen Frust kann ich da gut verstehen. 

 

Und vielleicht ganz gut, wenn Du dort nicht anfängst, wenn dort eine solche Art der Kommunikation gepflegt wird.

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb AZI:

Ich drück dir die Daumen...

 

Vielen lieben Dank.

 

vor 12 Stunden schrieb Markus Jung:

Dabei wäre doch Ende dieser Woche schon Dein erster Arbeitstag gewesen. Wann hätte man denn gedacht Dich zu informieren?

 

Ich vermute leider, dass die Kita mich gar nicht informieren wollte, sondern gehofft hat, dass ich - da kein Arbeitsvertrag vorliegt - am Freitag nicht erscheine und sich die Angelegenheit somit von alleine regelt...

 

vor 12 Stunden schrieb Markus Jung:

Klar wirst Du eine andere Stelle finden, aber ja sicherlich nicht so kurzfristig.

 

Ich würde zwar gerne zeitnah wieder arbeiten, aber letztlich muss ich dies nicht... Insofern ist die Tatsache, dass der Job nun nicht zustande kommt zwar ärgerlich, aber nicht existenziell - vor allem möchte ich für solch ein Unternehmen auf gar keinen Fall arbeiten.

Link zu diesem Kommentar

Den Frust kann ich gut nachvollziehen. Wünsche dir, dass es schnell klappt! 
Wird aber bestimmt laufen. 

Ich hatte den Mist auch mal, Vertragsregelung per Zoom-Gespräch, Vertrag wurde vor laufender Kamera in Umschlag gepackt und sollte "bald bei mir sein". Kam aber nie an...nachgehakt, schicken wir nochmal. Kam nicht...
Nachgehakt: Ja, Stelle hatten wir dann doch anders besetzt. 

Man kann ja eigentlich froh sein, dass man im Endeffekt keinen Fuß in so einen Laden setzen wird, wäre da nicht das ungute Gefühl, veräppelt worden zu sein.

LG

Link zu diesem Kommentar
vor 29 Minuten schrieb Indigo:

Ich vermute leider, dass die Kita mich gar nicht informieren wollte, sondern gehofft hat, dass ich - da kein Arbeitsvertrag vorliegt - am Freitag nicht erscheine und sich die Angelegenheit somit von alleine regelt...


Insgesamt klingt das alles wirklich frustrierend und enttäuschend. Es ist verständlich, dass du dich so fühlst, besonders wenn dir die Stelle bereits zugesagt wurde. Es ist wirklich ärgerlich, dass die Kita ihre Entscheidung geändert hat, ohne dich darüber zu informieren. Das ist wirklich unprofessionell und respektlos von ihrer Seite. Vielleicht gibt es da draußen eine noch bessere Gelegenheit für dich. Lass dich von diesem Rückschlag nicht unterkriegen. Daumen gedrückt!

Link zu diesem Kommentar
vor 51 Minuten schrieb Vica:

Wünsche dir, dass es schnell klappt!

 

vor 33 Minuten schrieb rothfuchs:

Lass dich von diesem Rückschlag nicht unterkriegen. Daumen gedrückt!

 

Vielen lieben Dank Euch beiden.

 

vor 51 Minuten schrieb Vica:

Ich hatte den Mist auch mal, Vertragsregelung per Zoom-Gespräch, Vertrag wurde vor laufender Kamera in Umschlag gepackt und sollte "bald bei mir sein". Kam aber nie an...nachgehakt, schicken wir nochmal. Kam nicht...
Nachgehakt: Ja, Stelle hatten wir dann doch anders besetzt.

 

Einerseits zwar irgendwie tröstlich zu wissen, dass man mit diesem unschönen Erlebnis nicht alleine ist - andererseits tut mir aber auch jeder leid, der diese Erfahrung machen musste!

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ganz ehrlich, dann sei froh da garnicht hin gegangen zu sein bei solchen Methoden. Ist zwar ein dummer Trust, aber so würde ich das sehen.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb cheester88:

Ganz ehrlich, dann sei froh da garnicht hin gegangen zu sein bei solchen Methoden.

 

Grundsätzlich bin ich froh, dass ich dort morgen nicht anfange zu arbeiten, denn ein solches Verhalten finde ich vollkommen inakzeptabel, aber gefrustet war ich zunächst dennoch - inzwischen ist meine Stimmung aber auch wieder ganz in Ordnung 🙂

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...