Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    10
  • Kommentare
    40
  • Aufrufe
    1.131

Beiträge in diesem Blog

Ein neuer Anlauf

Das Debakel hinsichtlich des Jobs als Kitabegleitung liegt nun inzwischen einige Wochen zurück, mein sprichwörtliches Krönchen ist wieder gerichtet und ich habe vorhin einen neuen Anlauf in puncto Jobsuche unternommen – sprich ich habe mich als pädagogische Hilfskraft bei einem großen Träger von Kindertagesstätten beworben. Insofern heißt es nun ein weiteres Mal sich in Geduld zu üben (Bewerbungsfrist läuft noch bis Ende dieser Woche) und auf eine Einladung zu einem Gespräch zu hoffen –

Indigo

Indigo in Beruf

Frust und Fassungslosigkeit

Ich bin gerade arg gefrustet und vollkommen fassungslos, denn ich habe vorhin auf Nachfrage, wann ich den Arbeitsvertrag und die übrigen Unterlagen erhalten werde, erfahren, dass die Kita die Stelle, obwohl mir diese zugesagt worden ist, doch lieber anderweitig besetzt hat… Sicherlich werde ich einen anderen Job finden, aber dieses Verhalten seitens der Kita macht mich wirklich sprachlos – dabei fehlen mir eigentlich selten die Worte…

Indigo

Indigo in Beruf

Vorstellungsgespräch und Jobangebot

Gestern konnte ich spontan zu einem Vorstellungsgespräch in der Kita, welche vergangene Woche eine Bewerbung von mir erhalten hat, vorbeikommen und schlussendlich wurde mir die ausgeschriebene Stelle angeboten – diese ist allerdings nicht ganz unproblematisch. Die Problematik besteht darin, dass die Tätigkeit lediglich bis 31.07. befristet ist und zusätzlich das Risiko einer vorzeitigen Kündigung durch den Arbeitgeber besteht, denn diese Stelle – die nicht vom Kitaträger selbst, sondern vom Land

Indigo

Indigo in Beruf

Bewerbung

Ich habe gestern, da meine Kündigung inzwischen einige Monate zurückliegt und ich so langsam ins Berufsleben zurückkehren möchte, eine Bewerbung als Kitabegleitung geschrieben. Die ausgeschriebene Stelle würde zudem auch meinem Wunsch, parallel zum Studium zumindest ansatzweise relevante Berufserfahrung sammeln zu können, Rechnung tragen. Insofern heißt es nun sich in Geduld zu üben und auf eine Einladung zu einem Gespräch zu hoffen – also drückt mir bitte die Daumen.

Indigo

Indigo in Beruf




×
  • Neu erstellen...