Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    10
  • Kommentare
    40
  • Aufrufe
    1.145

Beiträge in diesem Blog

Vielleicht hätte ich ...

... meiner Familie nichts vom Online-Abendstudium erzählen sollen, denn sowohl meine Mutter als auch meine Schwiegermutter haben noch merkwürdiger reagiert als erwartet … Meine Mutter ist in affektiertes Jubelgeschrei ausgebrochen, obwohl allgemein bekannt ist, dass ihr jedweder Bezug zum Thema „Studium“ fehlt und meine Schwiegermutter meinte – nachdem sie im Vorfelde mehrfach betont hat, wie glücklich sie über die geradlinigen Bildungsbiographien ihrer eigenen Kinder ist – lediglich „Oh

Indigo

Indigo in Studium

Warum ein Online-Abendstudium?

In diesem Blogbeitrag möchte ich auf Anregung von Markus Jung gerne darlegen, warum ich mich für die Variante des Online-Abendstudiums und somit gegen ein reines Fernstudium entschieden habe – der Grund hierfür ist allerdings wenig komplex.   Ich habe in der Vergangenheit bereits das Abitur als Fernlehrgang über das ILS nachgeholt und ein Fernstudium an der Euro-FH absolviert, so dass ich gut mit den Vor- und auch Nachteilen des Fernlernens vertraut bin und musste für mich resümieren,

Indigo

Indigo in Studium

Anmeldebestätigung

Hallo alle zusammen,   nach einer ausgeprägten beruflichen Sinnkrise im vergangenen Jahr, unzähligen Gedankenspielereien und vielen Gesprächen mit meinem sozialen Umfeld zu meiner beruflichen Zukunft habe ich die Entscheidung getroffen eine berufliche Neuorientierung zu wagen, deren Grundstein das Online-Abendstudium der Kindheits- und Jugendpädagogik sein soll.   Gestern kam nun die langersehnte Anmeldebestätigung von der Euro-FH samt Mitteilung, dass mir ein Modul aus meine

Indigo

Indigo in Studium




×
  • Neu erstellen...