Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    10
  • Kommentare
    40
  • Aufrufe
    1.139

Beiträge in diesem Blog

Die ersten Online-Vorlesungen

In den vergangenen zwei Wochen haben die Online-Vorlesungen zum Teilmodul „Einführung in das Studium“ stattgefunden – geplant waren ursprünglich vier Veranstaltungen, schlussendlich sind es aber nur drei geworden, da eine Veranstaltung aufgrund von technischen Problemen beim Tool „Conceptboard“ ausgefallen ist. Für diese ausgefallene Online-Veranstaltung müssen wir nun im Nachgang in Kleingruppen eine bereits definierte Ersatzleistung erbringen, welche zeigt, dass wir uns mit diesem Programm aus

Indigo

Indigo in 1. Semester

Beginn des ersten Semesters

Passend zum heutigen Semesterbeginn möchte ich Euch meinen Arbeits- bzw. Lernplatz und die Schultüte, welche ich von meinen Schwiegereltern bekommen habe, zeigen:   Ich habe heute begonnen die Studienhefte im Modul „Einführung in das Studium und wissenschaftliches Arbeiten“ zu lesen – in diesem Modul wurde mir zwar die Prüfungsleistung anerkannt, aber ich finde es dennoch sinnvoll, sich nochmal grob in die Thematik einzulesen. Die Online-Vorlesungen starten in der kom

Indigo

Indigo in 1. Semester

Unboxing - Vol. 1

Heute wurde – wie zuvor von DHL angekündigt – das Studienpaket für das erste Semester geliefert. Der Inhalt besteht aus   - dem Modul „Einführung in die Kindheits- und Jugendpädagogik" - dem Modul „Pädagogische Grundlagen“ - dem Modul „Psychologische Grundlagen“ - einer Hardcover-Mappe mit einem Block, Klebezetteln, einem Kugelschreiber und dem Studienausweis - einer Softcover-Mappe mit der Studien- und Prüfungsordnung Eigentlich gehört auch noch das Modul „Einfüh

Indigo

Indigo in 1. Semester




×
  • Neu erstellen...