Zum Inhalt springen

Warum ein Online-Abendstudium?


Indigo

263 Aufrufe

In diesem Blogbeitrag möchte ich auf Anregung von Markus Jung gerne darlegen, warum ich mich für die Variante des Online-Abendstudiums und somit gegen ein reines Fernstudium entschieden habe – der Grund hierfür ist allerdings wenig komplex.

 

Ich habe in der Vergangenheit bereits das Abitur als Fernlehrgang über das ILS nachgeholt und ein Fernstudium an der Euro-FH absolviert, so dass ich gut mit den Vor- und auch Nachteilen des Fernlernens vertraut bin und musste für mich resümieren, dass mir bei dem einen oder anderen Fach / Modul manchmal der unkomplizierte Austausch mit Dozenten und / oder Kommilitonen gefehlt hat… Insofern finde ich, dass das Online-Abendstudium einen guten Mittelweg zwischen einem reinen Fernstudium und einem klassischen Präsenzstudium darstellt und bin gespannt, ob sich meine Erwartungen an diese Studienvariante erfüllen werden.

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Vielen Dank für Deine Infos. Da hast Du ja schon viel Erfahrungen mit dem Fernstudium - und auch dem Hamburger Klett-Standort mit ILS und Euro-FH.

 

Und ich bin auch gespannt, wie Du das dann im Vergleich erleben wirst. Gerade, weil die Flexibilität ja durch die festen Termine etwas eingeschränkt wird. Notfalls ist aber ja vermutlich sogar ein Wechsel in das Fernstudium möglich.

 

Gemeinsam zu studieren und sich auszutauschen finde ich auf jeden Fall wichtig, gerade auch bei einem Studiengang wie Pädagogik, wo es ja ganz viel um soziale Interaktionen geht.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin gespannt, wie es dir gefallen wird. Ein Abendstudium bietet ja sowohl den von dir präferierten Austausch (zumindest deutlich mehr als im reinen Fernstudium) als auch eine feste Struktur. 

Da kann ich deine Wahl sehr gut nachvollziehen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...