Zum Inhalt springen

Vielleicht hätte ich ...


Indigo

405 Aufrufe

... meiner Familie nichts vom Online-Abendstudium erzählen sollen, denn sowohl meine Mutter als auch meine Schwiegermutter haben noch merkwürdiger reagiert als erwartet …


Meine Mutter ist in affektiertes Jubelgeschrei ausgebrochen, obwohl allgemein bekannt ist, dass ihr jedweder Bezug zum Thema „Studium“ fehlt und meine Schwiegermutter meinte – nachdem sie im Vorfelde mehrfach betont hat, wie glücklich sie über die geradlinigen Bildungsbiographien ihrer eigenen Kinder ist – lediglich „Oh, wieder ein Fernstudium?“.


Mir war durchaus bewusst, dass meine Entscheidung für das Online-Abendstudium keine Begeisterungsstürme auslösen würde, aber ein bisschen ehrlich gemeinte Freude hätte ich schon erwartet ... Vor allem, weil beide im vergangenen Herbst zu denjenigen gehörten, die mir nach einer Vielzahl von äußerst unschönen Vorkommnissen bei meinem damaligen Arbeitgeber und der daraus resultierenden Kündigung meinerseits eine berufliche Veränderung ans Herz gelegt haben.

 

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Sowas kann auch ganz schön frustrieren, verstehe ich. Aber Kopf hoch! 

In meiner Familie war auch eher Misstrauen und Unverständnis da, ohne dies bös zu meinen. Wir reden zwar schon ab und an über dieses Thema, weil es eben zu meinem Leben gehört, aber ich erwarte keine tiefgründige Auseinandersetzung damit. 

 

Lass es bisschen Gras darüber wachsen und zieh dein Ding durch! Wir hier drücken dir alle die Daumen.

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht hilft es zu lesen, dass Du mit solchen Erfahrungen nicht alleine bist? Ganz aktuell hatten wir dazu dieses Thema:

 

 

Und etwas länger her dieses:

 

Link zu diesem Kommentar

Wirklich nicht sehr motivierend und vor allem verstehe ich den Grund nicht; Spätestens seit Deinem erfolgreich abgeschlossenem Fernstudium hast Du gezeigt, dass Du  ein Fernstudium erfolgreich meistern kannst, und spätestens jetzt in einem gefragten Fach.

Ich wünsche Dir, dass Deine Motivation trotz der Meinung Deiner Mütter bestehen bleibt!

Link zu diesem Kommentar

Vielen lieben Dank für Euren Zuspruch und den Hinweis auf die beiden Themenstränge, welche sich ebenfalls mit dieser Thematik / Problematik befassen 🙂

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...