Zum Inhalt springen

Anmeldebestätigung


Indigo

581 Aufrufe

Hallo alle zusammen,

 

nach einer ausgeprägten beruflichen Sinnkrise im vergangenen Jahr, unzähligen Gedankenspielereien und vielen Gesprächen mit meinem sozialen Umfeld zu meiner beruflichen Zukunft habe ich die Entscheidung getroffen eine berufliche Neuorientierung zu wagen, deren Grundstein das Online-Abendstudium der Kindheits- und Jugendpädagogik sein soll.

 

Gestern kam nun die langersehnte Anmeldebestätigung von der Euro-FH samt Mitteilung, dass mir ein Modul aus meinem bereits abgeschlossenen Studium vollständig und eines zumindest teilweise anerkannt wird. Ich freue mich riesig und fieber nun dem offiziellen Studienstart am 15. März entgegen - zum Glück werden die Studienhefte etwa zwei Wochen vorher verschickt, so dass ich schon vorab reinschnuppern kann 🙂

 

Vielleicht habt Ihr Lust mich virtuell ein Stück auf meinem Weg in ein neues Berufsfeld zu begleiten - ich freue mich jedenfalls über jeden Austausch, Denkanstöße oder Ähnliches.

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Viel Spaß schon einmal beim Schnuppern!
Bist/Warst Du vorher in einem ganz anderen Bereich unterwegs beruflich?

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank 🙂

 

Ich war beruflich bis Herbst vergangenen Jahres im ambulanten Gesundheitswesen tätig...

Link zu diesem Kommentar

Schön, dass es mal wieder einen Blog zur Euro-FH gibt und freut mich auch besonders, mal mehr zum Online-Abendstudium zu erfahren.

 

Vielleicht ja auch für einen folgenden Blogbeitrag fände ich es interessant zu erfahren, wieso Du Dich für die Variante des Online-Abendstudiums entschieden hast, im Vergleich zum reinen Fernstudium.

 

Was war denn den erstes Studium?

 

Ich wünsche Dir einen guten Start. Anfang März solltest Du dann ja die ersten Einblicke erhalten.

 

Gerade, als ich das Blogverzeichnis um Deinen Blog ergänzt habe, habe ich gesehen, dass es 2022 auch schonmal einen Blog zu Deinem Studiengang gab - allerdings für das Fernstudium und es gab auch nur wenige Einträge damals. Vielleicht ja aber doch interessant für Dich. Es gibt auch ein Foto vom Studienmaterial.

 

https://www.fernstudium-infos.de/blogs/blog/1689-kinder-mama-studiert-nochmal/

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank, Markus 🙂

 

Ich habe zuvor Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.A.) studiert - ebenfalls an der Euro-FH - und berichte in einem meiner folgenden Blogbeiträge gerne darüber, warum meine Wahl nun auf die Variante des Online-Abendstudiums gefallen ist.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...