Zum Inhalt springen

Zertifikat erhalten


Angelus

196 Aufrufe

Nachdem ich letzte Woche Dienstag im Online-Campus auf den Punkt „Zertifikat anfordern“ geklickt habe, ist es heute (Montag) angekommen.

 

ABER….

 

Hinter dem Icon der Zertifikats-Anforderung öffnete sich ein Infofenster, dass man eine E-Mail schreiben soll. Also keinerlei Automatik dahinter…

 

Und dann nach fast einer Woche Wartezeit trudelt es dann echt nur per E-Mail ein.

 

Außerdem wurde mein Name drauf geschrieben, der in meiner Mail stand und von meinem Namen in der Anmeldung leicht abweicht.

 

Die Korrektur der Hausarbeit wurde im Online-Campus hinterlegt. Ich habe keine Ahnung, wer die Arbeit kontrolliert hat. Es wurde aber eingehend auf meine Arbeit eingegangen. Ohne Screenshot hätte ich da aber halt keine Unterlage zu.

 

Fazit:

Preis-Leistung: Mangelhaft

Kann man vielleicht schnell hinter sich bringen.

Die Skripte sind aktuell erstellt, aber trotz Innovationen schlecht umgesetzt und haben teilweise nicht allzu gute Quellen und nutzen offen Fremdmaterial (Link zu YouTube-Videos) als Ergänzung.

Die Online-Multiple Choice-Tests ohne Proctoring sind, wenn man einen Leistungsanspruch an sich hat, nun wirklich auch nix.

Und das Zertifikat nicht mal per Post zu versenden ist ja wohl ein Witz. Und ohne Verbindung zu meinem Kundenkonto hat das den Charme von mal eben reingetippt…

 

 

Bearbeitet von Angelus

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Auf Nachfrage ob das Zertifikat auch gedruckt erhältlich ist wurde dies bestätigt und ist anscheinend möglich. Ich würde es einfach mal probieren…

 

Bei der IU Akademie werden die Zertifikate auch nur auf Nachfrage gedruckt versendet. Die SRH möchte es in Zukunft auf rein Online umstellen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb Thomas1993:

Die SRH möchte es in Zukunft auf rein Online umstellen.

 

Zumindest plant die SRH ja eine Verknüpfung zur Anzeige zum Beispiel in LinkedIn (oder hat diese sogar schon umgesetzt):

 

Link zu diesem Kommentar
vor 41 Minuten schrieb Markus Jung:

 

Zumindest plant die SRH ja eine Verknüpfung zur Anzeige zum Beispiel in LinkedIn (oder hat diese sogar schon umgesetzt):

 


Die neue Baukasten werden in naher Zukunft rein Online abgewickelt (so wurde es schriftlich mir mitgeteilt). Eine Umstellung der anderen Zertifikaten ist angedacht aber nicht unmittelbar.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...