Zum Inhalt springen

Vorab vollendet


Kruemmelchen

278 Aufrufe

Nun kommt's schneller zu einem erneuten Zwischenstand als erwartet. 😁

 

Ich habe die letzte Woche jede freie Minute an meinem Laptop gesessen. Das war nicht gerade wenig Zeit, denn immerhin habe meine Kids keine Ferien und ich hatte Urlaub. Dementsprechend habe ich pro Tag ca. 10 Std vor dem Bildschirm gehockt. 💻

Montag Abend hatte ich ja bereits die Ergebnisse meiner statistischen Berechnung. Aber leider nur Zahlen.  

 

Ab Dienstag gings los. Ich habe die statistischen Ergebnisse umformuliert in Text und dementsprechend interpretieren dürfen. Niemals hätte ich gedacht, dass das so einen Spaß macht. Aber ich merkte als ich meine erste Hypothese bestätigen konnte ein breites Grinsen im Gesicht und eine Euphorie.

 

Diese Euphorie hat mich über den Mittwoch getragen. Mittwoch Abend waren meine Ergebnisse komplett beschrieben. Allerdings musste ich zwischendurch noch zweimal meine Fragebögen rauskramen und meinen Datensatz korrigieren. Denn während der Beschreibung und Interpretation fiel mir auf, dass meine Daten nicht passten. Insgesamt hatte ich zwei Fehler bei der Übertragung eingebaut. Das hat dann noch einmal eine halbe Nacht gefordert. Allerdings hatte ich es in dieser Nacht immerhin geschafft meinen Ergebnisteil fertig zu stellen 🎆

 

Donnerstag und Freitag ging komplett für die Diskussion drauf. Mein absolutes Lieblingskapitel jeder wissenschaftlichen Arbeit. 

Meine signifikanten Ergebnisse für die H1 konnte ich mit den Ergebnissen meiner vorgestellten Forschungsartikel in Verbindung setzen. Zudem korrelierte auch meine nicht signifikantes Ergebnis für die H2 (Adhärenz) mit den vorgestellten Forschungen.

Freitag Abend gabs noch einen Zwischenstopp in der Realität - das habe ich echt mal gebraucht. Endlich mal kurz abschalten und dann mit voller Kraft voraus. So waren meine Gedanken und sie passten im nachhinein auch mit meinen Erfahrungen überein.

Immerhin schrieb sich das Fazit fast von alleine in der Nacht auf Samstag.

 

Gestern (Samstag) und heute (Sonntag) floss dann mit so unspektakulären Aufgaben, wie Quellenangaben überprüfen und Korrekturvorschläge von meinem Gutachter einpflegen an mir vorbei.

Heute Abend hatte ich diese langweiligen Tätigkeiten endlich abgearbeitet und näherte mich der Ziellinie, dann kam die letzte große Hürde auf mich zu.

 

Das "dusselige" Anhangsverzeichnis. 

Ich habe mich tatsächlich 3 Stunden lang angestellt wie der erste Mensch der mit einem Office Programm arbeitet. Doch irgendwann platze der Knoten. Dieses Mal sogar mit ChatGPT. Es grenzt an ein Wunder, aber dieses Programm hat es geschafft, dass ich diese letzte Hürde überwinden konnte. Dank dieser Unterstützung konnte ich meine "Arbeit" vorläufig fertigstellen.

 

Gegen 23:00 Uhr konnte ich die Datei endlich als PDF speichern und dann ging die langersehnte Email an meine beiden lieben Korrekturleser raus.

Ich gehe zwar davon aus, dass sie meine Arbeit in der Luft zerreißen werden. Aber darum bitte ich auch ganz dringend. Denn nur dadurch kann ich eine Verbesserung erreichen. Mein Notenanspruch ist immerhin doch ziemlich hoch. Was wahrscheinlich an meinem Arbeitsaufwand liegt. 

 

Diese Arbeit hat sehr viel Engagement und auch Herzblut gefordert, aber alles in allem ist mein Fazit extremst positiv.

 

Ab Morgen geht's wieder zum Dienst und mein Urlaub ist endgültig rum 😔. Doch ich werde die Vormittage dazu nutzen (oder es zumindest versuchen) meine Präsentation für das "Kolloquium" vorzubereiten.

 

In diesem Sinne: Gedanklich schließe ich immer mehr mit meinem Studium ab und DAS IST GUT SO 😍🤩

 

Nun werde ich noch mein Gläschen austrinken 🍸 und dann stumpf ins Bett fallen 💤

7 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Glückwunsch... was man so alles in einem ruhigen Urlaub reißen kann :)

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb AZI:

Glückwunsch... was man so alles in einem ruhigen Urlaub reißen kann :)

 

 

Ganz lieben Dank

Wenn der nicht gewesen wäre, hätte es deutlich länger gedauert. Aber nun kann ich relativ entspannt zum Dienst gehen 🤩

Bearbeitet von Kruemmelchen
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Indigo:

Du legst ein Tempo vor... - Wahnsinn, Respekt hierfür 🙂

 

Vielen lieben Dank

Aber um es zu relativieren. Ich hab deutlich mehr Zeit als NUR diese 2 Wochen dafür benötigt. Allerdings haben diese letzten Tage extrem geholfen. 

Link zu diesem Kommentar

Ja mega, ich habe mir schon gedacht, du wolltest im Urlaub alles fertig haben 😅, aber jetzt kannst du dich etwas entspannt zurück lehnen und auf die Zerstörung der Leser warten.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb cheester88:

Ja mega, ich habe mir schon gedacht, du wolltest im Urlaub alles fertig haben 😅, aber jetzt kannst du dich etwas entspannt zurück lehnen und auf die Zerstörung der Leser warten.

 

 

 

 

 

 

Ganz lieben Dank

 

ich bin Verdammt froh, dass ich mir echt harte Kritiker ausgesucht habe

Denn es wird ganz bestimmt vieles zu kritisieren geben. aber das kann nur von Vorteil sein 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...