Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    85
  • Kommentare
    366
  • Aufrufe
    3.569

Frohe Weihnachten...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Servus

62 Aufrufe

wünsche ich zuerst mal allen Lesern! Wunderschöne Feiertage und schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Heute konnte ich im Webcampus den Ablaufplan für das erste Semester abrufen und gleich mal schön in meinen Kalender eintragen. Auf die SBs werde ich mir dann gleich schöne Zettelchen draufmachen, wann die Präsenzen und Klausuren anstehen, bis wann ich die also jeweils bearbeitet haben muss. Ich bin gespannt. Momentan kann ich ja noch gar nicht einschätzen, wie lange ich jeweils dafür brauchen werde. Außerdem weiß ich nicht, ob meine Planung so intelligent ist, oder ob ichs mir wieder unnötig schwer mache.

Meine Gedanken waren, dass ich jeweils vor der Präsenz den/die relevanten SB(s) gelesen haben will und nach der Präsenz bzw. rechtzeitig vor der Klausur die dann nochmal lese, anmarkere und eine Zusammenfassung schreibe. Wäre es auch sinnvoll, eine Zusammenfassung bereits beim ersten Lesen zu schreiben!? Ich muss das mal ausprobieren und sehen, wie ich zurechtkomme, denke ich.

Ein weiterer Punkt ist, ob ich die Zusammenfassungen von Hand oder am PC schreiben werde!? Ich weiß es nicht...auch hier werde ich wohl beides ausprobieren und dann sehen, womit ich besser klar komme.

Ende Januar ist die WSA Präsenz angesagt und "richtig" los geht es dann Mitte Februar.

So, auch hier am Ende möchte ich euch allen noch einmal schöne Feiertage wünschen! Genießt die freie Zeit und lasst euch reich beschenken :)


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


1 Kommentar


Zuerst wünsche ich Dir auch Frohe Weihnachten!

Bezüglich der Planung des Studiums habe ich in diesem Semester auch einiges ausprobiert. Ich stand auch vor den Fragen SB zuerst lesen und dann zusammenfassen oder gleich beim ersten Lesen zusammenfassen. Aber ich werde es für nächstes Semester so machen, dass ich gleich beim ersten Lesen zusammenfasse, da man beim zweiten Lesen meist nicht mehr viel weiß und es somit verlorene Zeit ist.

Aber du wirst sicherlich auch die für dich geeignete Methode finden!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?