Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    85
  • Kommentare
    366
  • Aufrufe
    3.112

Ich bin jetzt BWL-Studentin

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Servus

45 Aufrufe

Jawoll! Seit 01.01.2010 bin ich offiziell BWL-Studentin an der HFH :)

Heute habe ich mich (dank Feiertag in Bayern) daran gemacht, mein Semester zu planen. Die Präsenzen hatte ich ja schon in meinen tollen Wandkalender eingetragen. Ich hoffe, dass ich meine Planung so einhalten kann.

Aktuell kann ich vor allem Fächer wie BUJ oder WMT vom Zeitaufwand nicht einschätzen. Ich denke, BWL dürfte nach der Ausbildung relativ gut machbar sein.

Ich werde ja sehen, ob ich mit meiner Planung so hinkomme und kann zur Not noch umplanen. Ich habe jeweils 3 Wochen Prüfungsvorbereitung eingeplant und habe noch Lücken gelassen, um ggf. meine Planung zu strecken bzw. etwas nachholen zu können. Ich bin zuversichtlich, dass ich das hinbekomme.

Am 25. und 26.11. habe ich meine Abschlussprüfung in der Ausbildung geschrieben und gestern hatte ich endlich die Ergebnisse!!! Ich glaube, an diese Wartezeiten kann ich mich schon mal gewöhnen ;)

Bürowirtschaft: 85 Punkte

Wirtschaft und Sozialkunde: 97 Punkte

Informationsverarbeitung: 97 Punkte

Betriebslehre: 69 Punkte -> darüber ärgere ich mich maßlos! In den alten Prüfungen lag ich immer bei 85 aufwärts, aber genau mit den Fragen in der Prüfung konnte ich nichts anfangen.

Insgesamt sind das 87 Punkte (entspricht 1,9), was sich eigentlich ja sehen lassen kann - nur mich ärgert es, weil ich weiß, dass ich es besser gekonnt hätte! Naja, was solls...ändern kann ich es nicht mehr und mit der mündlichen Prüfung am 04.02. wird sich auch nicht mehr viel tun.

Mal schauen, ob ich es schaffe, im Studium besser zu sein *hoff*

So, jetzt werde ich mich hier mal durchwühlen und sehen, wo ich diverse Sachen noch einstellen kann.

Liebe Grüße,

Servus


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


5 Kommentare


Na dann "Herzlich Willkommen". Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei deinem Fernstudium.

Was für eine Ausbildung hast du gemacht? Wenn ich mir die Prüfungsfächer so anschaue, tippe ich mal auf Kauffrau für Bürokommunikation oder Bürokauffrau. Ersteres habe ich gelernt :o)

dank Feiertag in Bayern

Oooh wie schön, jetzt bin ich neidisch. Ich komme ursprünglich aus Baden-Württemberg, da war der 06.01. auch Feiertag. Hier in Hessen ist das leider nicht der Fall :o(

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Willkommen & viel Glück bei deinen Studien.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Willkommen im Fernstudentenleben und Glückwunsch zu dem tollen Prüfungsergebnis! Ärgere dich nicht wegen des einen Faches, später fragt keiner mehr danach und der Schnitt ist ja super!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@Sabrina Kauffrau für Bürokommunikation hab ich gelernt :)

@Wölkchen Ich weiß ja, dass es nicht schlecht ist. Aber mich ärgerts halt in der Hinsicht, dass ich in der Schule super Noten hatte und auch leicht unterfordert war und dann genau in der Prüfung Fragen dran kommen, mit denen ich nix anfangen kann. Ein bisschen beruhigend ist dabei, dass es fast allen so ging ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Dann mal viel Spass - gerade am Anfang huscht man durch alle möglichen Stadien an Gefühlen, was das Studium angeht.

Mir hat das Blog dabei immer geholfen :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?